Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ein ANFÄNGER....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal wieder ein ANFÄNGER....

Hey Leute... Ich bin ein armer Student und wollte mir deshalb ein kostengünstiges gutes Longboarddeck für meine uralten aber genial weichen Venture Achsen bauen ... Es sollte relativ viel Flex haben einfach weil ichs angenehm finde und es liebe drauf herumzuwippen wenn ich irgendwo warten muss und dort nicht fahren kann ..es sollte mindestens Tail haben und vom shape her ungefähr so aussehn:

http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA280_.jpg

Es sollte 95 cm lang sein un kp 23 cm breit.. ( ist das gut? ) also so in etwa stell ich es mir in meinem verwirrten kopf vor..
    Also meine Fragen:

1.Welches Holz und wieviel davon sollte ich kaufen ?

2.Welcher Kleber empfiehlt sich ? Hab gelesen epoxyd harze wären gut, aber bekomm ich die hier im Baumarkt? habe keinen bock das bei r&g oder wie auch immer zu bestellen für X€ .

3.Wie soll ich das Pressen ? Ich habe nur vllt 5 Schraubzwängen, brauch man dafür net irgendwie ne Maschine?

4.Wie bekomme ich das Tail hin ?

5. Kommt die Flex quarsi von den materlialen oder muss ich das noch mal irgendwie bearbeiten?

Also wäre klasse wenn ich Antworten bekommen würde von euch...und bitte, hier hat doch bestimmt irgendwer mal eine komplette Bauanleitung samt Fotos reingepackt, nen link dazu wäre super:)^^

Danke

-->Ach und ich hab kaum Ahnung von Fachbegriffen, also bitte Rücksicht....:(

Kleiner Nachtrag.. ich brauche das board nur um durch die Stadt zu cruisen .. Fahre jetzt ein uraltes Skateboard von 1992 was ich umfunktioniert habe mit Riserpads und Dickenrollen :D , was aber steinhart ist und so.
    Ich wiege übrigens so ca 73 Kilo hab Schuhgröße 43

THx
    Zuletzt geändert von der_rote_flitzer; 17.09.2008, 00:39.

Kommentar

harz bekommst du bei "ebay"

mein bevorzugter verkäufer ist "harz profi" das läuft da echt fix