Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Shape - Sammlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Shape - Sammlung

Da ich mich grade mit meinem etwas wenig kreativen Geist herumschlage wollte ich mal eine Art Shape - Sammlung anfangen. (Gibts die vllt. schon? Hab nix gefunden)

Was hier reingehört:

• Fotos (Draufsichten)
    • Zeichnungen
    • Proportionen, die funktionieren (optisch) zb: 80cm zu 22cm

Was hier nicht reingehört:

• "So wie das XXX"
    • "Eins, das so aussieht wie XXX"

So far,

steinerlein

Ich hab leider noch nicht so die Auswahl, aber ich mach hier mal den Anfang:
    Angehängte Dateien

Kommentar

eins von vielen in meiner sammlung...für mich eins der geilsten race shapes ever...

99.5 x 25.5

E: nachdem ich persönlich dazu beigetragen habe: wozu soll das eig. gut sein?...um ideen für shapes zu bekommen?...was bin ich doch ein komischer mensch...schreibe beiträge zu threads deren sinn sich mir nicht erschliesst...:D
      Zuletzt geändert von zottel; 13.10.2008, 23:35.

Kommentar

Zitat von zottel Beitrag anzeigen
        wozu soll das eig. gut sein?...um ideen für shapes zu bekommen?

Ganz genau ;)

Kommentar

Wie wärs denn mit den Herstellerseiten, da findet man doch die meisten Shapes?!?

www.fibretec.ch
          www.kebbek.com
          www.raynelongboards.com
          www.landyachtz.com
          www.sc8.fr
          www.lushlongboards.com
          www.sector9.com
          usw.

Und die, die es nicht gibt (siehe Zottel) kann man ja immer noch posten...
          Zuletzt geändert von stebre; 14.10.2008, 09:24. Grund: Totale Verraffung...

Kommentar

Ich finde die meisten eigentlich in meinem Kopf.

Hab auch mal überlegt, einen Megacruiser mit ganz spezieller Shape zu bauen. So ein 3-Meter-Ding.
            Die Shape hab ich von meinem Sch***z genommen, allerdings 1:10 :D ...

Naja, ich weiß nicht - es werden schon so viele Shapes nachgebaut, da kann (Siehe pete's funktioneller Invader) auch jeder etwas mehr nachdenken, was er braucht am Board, und das dann in seine eigene Shape umsetzen. So wird irgendwann vielleicht ein Innovationstrend feststellbar.

Wenn jeder mitdenkt, kommt man schneller weiter. Aber viele (meines Wissens) bauen Shapes noch mit zu großem Augenmerk auf das Aussehen. Kanten rundfeilen ist ja OK.

Naja, mobbingmob
            Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

Zitat von Wischmob Beitrag anzeigen
              Naja, ich weiß nicht - es werden schon so viele Shapes nachgebaut, da kann (Siehe pete's funktioneller Invader) auch jeder etwas mehr nachdenken, was er braucht am Board, und das dann in seine eigene Shape umsetzen.
              Klar, erschließen sich die meisten funktionellen Shapes durch ein bisschen logisches Denken von selbst, aber so war das da oben auch nicht gemeint! Er wollte einfach viele Shapes, ich gab ihm viele Shapes! :D

Kommentar

meine shapes bekommst nicht, ich hab viele stunden vorm rechner verbracht um outlines zu zeichnen...
                DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

Zitat von stema Beitrag anzeigen
                  meine shapes bekommst nicht, ich hab viele stunden vorm rechner verbracht um outlines zu zeichnen...
                  top comment...hättste nix gesacht und nur gelesen, hätte keine rgeahnt das du shapes designt hast...nu kommts scheisse rüber :motz:Top :w000t:

naja...ich zeig euch mein neues city-deck sobald ichs fertig hab !

(andeutungen sind im "hässliche Viecher" thread zu sehen)

Edit:
                  Autsch....peinlich! :-):red::red::red:
                  Sorry :-) ja dann is klar....ich entschuldige mich nochmal für meine unwissenheit! :shithappens:
                  Nochmal sOrry! Ich bleib still :-)
                  Zuletzt geändert von milzmilz; 14.10.2008, 10:45.
                  "FOR PONY!"

"Zu den Risiken und Nebenwirkungen von Naziaufmärschen befragen sie ein Geschichtsbuch oder ihre Großeltern"

Kommentar

Zitat von milzmilz Beitrag anzeigen
                    .hättste nix gesacht und nur gelesen, hätte keine rgeahnt das du shapes designt hast..
                    Ähm, ich denke, dass die meisten hier wissen, dass Stephan Bretter baut...

Kommentar

.hättste nix gesacht und nur gelesen, hätte keine rgeahnt das du shapes designt hast...nu kommts scheisse rüber Top

solange man sich nicht zum affen macht.
                      # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                      # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

hey hey, ruhig brauner... wenn du konkrete fragen hast bin ich der letzte der sein (halb)wissen nicht weitergibt! aber so von wegen: "zeigt mal eure shapes und ich such mir dann den schönsten raus" läufts halt nicht! ich hab im letzten jahr min 50 stunden vorm rechner gesessen und shapes gezeichnet (und wieder verworfen...)

also, mach mal was, wenn du fragen hast stell sie hier oder per pm und du bekommst deine antwort garantiert!

p.s. schau einfach mal mein photoalbum an...
                        DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

ich bleibe im moment an einem (eigenen) shape und versuche dieses, mit jedem weiteren brett zu optimieren. macht viel mehr spass wie immer wieder neue, teilweise halbherzige boards zu machen/kopieren.

Kommentar

Zitat von Wischmob Beitrag anzeigen
                            Hab auch mal überlegt, einen Megacruiser mit ganz spezieller Shape zu bauen. So ein 3-Meter-Ding.
                            Die Shape hab ich von meinem Sch***z genommen, allerdings 1:10 :D ...
                            :tot: :tot: :tot: :tot: :tot:

alter - wenn du mit dem ding durchs kölner schwulen-viertel fährst...
                            FREIBIER!!! :tot:

Kommentar

Also ich kann Stema verstehen, ich sitz auch sicher 4 Stunden, bis ich eine Shape grob (!!) zusammenhabe. Dann immer schön ausplotten und draufstellen: Feinschliff.

Wenn schon Shapes namhafter Hersteller hemmungslos kopiert und verhunzt werden (sorry, ich seh's halt so: "Shape angelehnt an Board XY von Hersteller AB" etc. ist doch im Endeffekt das Gleiche, wie über den Schrei vom Munch einen Eimer rosa Farbe kippen und es zu höchstpreisen auf der örtlichen Kunstversteigerung als "Neuinterpretation" zu verschachern.), liegt es meiner Meinung nach erwartungsgemäß nicht fern, das meine oder seine oder ihre Shapes genauso "optimiert" werden. Im Grundegenommen geklaut und verletzt. Unerkannt verschandelt.

Ich hab kein Problem damit, jemanden ein Board zu shapen - hab ich auch schon paarmal gemacht (max. 28 Arbeitsstunden :D), aber als Pausvorlage blanko das Zeug einstellen - ich weiß nicht.

Ich will natürlich nicht damit sagen, das alle derbe abgefuckte Faker und Hundsgemeine Diebe sind. Nur halt ich es so, das ich mit den Shapes von HErstellern, außer anguggen nichts mache, genausowenig mit Shapes von anderen Sportlern, und das erwarte ich daher auch vom Umgang mit "meinen" Shapes. Ja, und da bin ich nicht sicher ob das auf Gegenseitigkeit unter all den Usern hier stößt. Und ausprobieren will ichs nicht.

Ja, ich sehe die Shape eigentlich als eine Art Kunstwerk. Ist halt maßgeblich an der ästhetischen Erscheinung des Boards beteiligt. Von daher: Man nehme oder mache, aber verhunze nicht. Klar ist es für die/denjenigen eine Verbesserung.

Es soll auch Leute geben, die rosa Farbpfützen ganz geil finden.

:thinking:mmmmmmob
                              Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

Lädt...
                              X