Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das MiniVish ist fertig !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das MiniVish ist fertig !

So nachdem ich hier viel gelesen und mich informiert habe, dachte ich, son Board muss ich doch auch hinkriegen. Danke Euch für die tollen Infos die man hier im Board findest. Klasse weiter so.

Also los.

Ich habe ein MiniVish gebaut, will ja mein Dervish behalten und hab keinen Bock darauf, das meine Tochter mir dieses abnimmt.
    Somit habe ich mich in Keller begeben und habe angefangen zu basteln.

Material: Birkenholzfurnier 6,5 mm 2 Schichten getrennt durch 280g Glasfaser
    Auf Spannung gesetzt, somit Aufbiegung nach oben. Concav nur minimal.

Gripp auf Epoxy mit Meersalz, sehr grob.
    Logo´s Data Becker Tranzparentfolie

aber seht den Werdegang selber:

Erstmal Pressen: ca 1 Tonne Gewicht per Belastung durch Feinsteinzeugfliesen.

Dann aufgrund Eurer Posts von gestern in einem anderem Threat, bin ich also wieder in den Keller und habe dem "Frierenden" Board ne neue Heimat gegeben:

von oben:

Spannung weiterhin mit Spanngurten. Heizung die ganze Nacht auf Volldampf, somit ein sich sehr wohlfühlendes Board mit optimalen Trocknungsverhältnissen.

Heute morgen um 8 Uhr, aufgrund Schlafstörung auf 2, nee insgesamt 4 Beinen, auch genannt Kinder, schleunigst das sich wohlfühlende Board von der Heizung genommen und ab in den Keller.

Schleifen, sägen etc.

nun ging es weiter, Logo erstellen und ausdrucken, aufkleben und verpressen.
    Epoxy oben drauf und Meersalz grob drüberträufeln.
    Föhn und Rotlich zur Unterstützung holen und dem Epoxy schnell mal nen bissle Dampf machen.

Achsen dran und schnell mal nen Foto geschossen.

und

und von unten:

Dann das Board ab vor die Heizung und Melina von ebendiesem Fernahlten, da heute Skateverbot aufgrund von Nächtlicher-Papa-Ruhestörung........

Nun morgen mal testen lassen, wie das Gripp sich verhält, aber für mein erstes Board, bin ich ganz stolz auf mich.

Apropos:

Das Board hat flex, ob es für meine Tochter ausreicht, weiss ich nicht, da sie ja noch recht leicht ist.

Masse:

Länge: 85cm
    Breite: 21,5cm
    Achstabstand (Mitte zu Mitte Rolle): 69cm

Vorbild natürlich das Dervish, habe nur aufgrund der kleineren Achsen die Vordere und Hintere Form stärker ausgesägt, damit kein Weelbite entsteht. Übrigends sollen da noch andere Achsen drunter, aber ich weiss nur noch nicht welche. Eins weiss ich aber, 180er Longboards werden es warscheinlich nicht.

So nun Greetings, ihr dürft mich zereissen :reib:
    Zuletzt geändert von hagakureninja; 02.11.2008, 16:54.
    Hang Loose

Roll mir doch den Buckel runter !!!

sehr schön geworden.da wird sich deine kleine freuen. 2x6.5 is natürlich für nen racker viel zu dick. damit kann sie dann halt noch fahren wenn sie älter ist...

was hastn für achsen dran? hab noch nie gedroppte indys gesehen ^^.
    und ich würd auf jedenfall die bushings an ihr gewicht anpassen (orangene oder sogar weisse khiros).

meersalz grip hab ich auch schon getestet...dadurch das die splitter so flach sind, zieht das ganze nicht so super gut...aber solang sie nicht trickslides macht :D

Kommentar

nun ich sehe diese Minivish als Test an. Ich werde Bambusfurnier bestellen und dann das ganze nochmal in Bambus probieren.

Was die Achsen betrifft, müssen da noch andere dran, aber Heiko hatte ja gestern und heute nicht auf.

Aber der Tipp mit der Wärme war klasse, danke Dir nochmal. Macht die Sache echt erheblich einfacher.
      Hang Loose

Kommentar

bekommt man mit den achsen denn keine wheelbites?
        [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

nun ich schon, aber meine tochter nicht, da sie nicht gewicht hat um die wheels ans Brett zu pressen.

nichtsdestotrotz kommen noch andere Achsen drauf.

gefällt es dir denn ?
          Hang Loose

Kommentar

Echt schön. Ach Mensch, hätte ich doch auch so einen Vater... :D Weiter so!

Kommentar

super arbeit schön geworden da wird sich jemand freuen.
              (Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

hier nochmal ein Foto:

Mein Dervish und
                Mina´s MiniVish

Hang Loose

Kommentar

Hi!

sehr schönes Brett. Damit ist die Sorge dass Dein Brett die längste Zeit Dein Brett ist, wohl vom Tisch ;-)

Gruß

Andreas

Kommentar

@ haddock :sei gegrüsst, danke .... ja ein Problem gelösst. Neues da, mein Sohn will nun auch eins.....heul....

Wann bist Du wieder in Köln ?
                    Hang Loose

Kommentar

Hey ich bin gerade mal bei mir in der Tiefgarage gefahren...hehe Mina ist in der Schule......... ich muss sagen, dass das Board sich klasse fährt.
                      Der Gripp ist gut und Wheelbite hatte ich auch keinen. Die Dimensionierung der Wheels im Verhältnis zu Board ist auch passend.

Also: Ich baue mir auch so eins. Oder ich nehme das und mache meiner Tochter nen neues, dünneres Board. :headbanger:

greetings
                      Hang Loose

Kommentar

warum hast du eigentlich so komische drop through fräsungen an deinem board? und warum sind die auch an dem board deiner tochter? du hast doch an deinen dervish rumgesägt. so werden die nie im leben ausgeliefert.
                        # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                        # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

das dervish ist definitiv unverändert. frisch von der stange.....ohne modifikation.....ich säg doch nicht an meinem dervish herum ????

Nee alles so wie ich es im laden gekauft habe.
                          habe dies nur auf das board meiner tochter repliziert.
                          ich dachte das gehört so.
                          Hang Loose

Kommentar

Passt schon so. Die Form der Fräsungen am Dervish wurde Mitte des Jahres geändert.

http://www.loadedboards.com/adam2/bl...pdated-dervish
                            In meiner Welt gibt es nur Ponies!
                            Und die essen Alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!

Kommentar

was???? das ist original ?!? was versprechen die sich denn von sowas? das ist die dünnste stelle des boards und die nehmen nochmal material weg. :grrr:
                              # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                              # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Lädt...
                              X