Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NE Frage an die Verzierungs profis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NE Frage an die Verzierungs profis

Hallo,
    Ich bekomme bald ein Longboarddeck , welches komplett weiß ist ohne Griptape oder sonstiges.
    ICh hab vor das irgendwie zu verschönern ;hab mir gedacht für die unterseite ne schablone mit overheadprojektor folie zu erstellen und dann mit spraydose da n motiv raufzusprayen...denke das soltle realisierbar sein .
    Bei der oberseite dachte ich mir das gleiche, nur dass ich dann klares Griptape darüber mache .
    Da ich vorhabe oben ein grobes großes MOtive draufzusprayen ,denke ich auch das passt (von wegen sichtbarkeit durchs griptape).
    Mein eigentliches Problem ist folgendes:
    Mir fehlt der letzte Persönliche touch und ich habe überlegt was ich da noch machen kann.
    Meine Freundinn hatte die idee einen abdruck von ihrem "Kussmund" draufzuzaubern...
    Mir gefällt die idee ABER ich weiß nicht wie ich das realisieren soll.
    Hat irgendwer ne Idee wie ich das darauf bekomme? (Ich denke Lippenstifft ist nicht so gut^^)

mfg Longboarddenis

p.s. Forum ist echt Super

also deine freundin kann ja den kuss auf eine transparent folie oder weißes papier machen und dann scannst du das ein und druckst es aus (wenn größer zum copy shop laufen)

dann schöne rote farbe und voila!:lol:
    [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

Zitat von Longboarddenis Beitrag anzeigen
      (Ich denke Lippenstifft ist nicht so gut^^)
      Kommt drauf an für wen ;-) Lippenstift ist für deine Freundin besser und aufm Board net so toll, eingefärbtes Epoxyharz ist klasse auf dem Board aber deine kleene wird net begeistert sein :motz:

Mund an der Glasscheibe von der anderes Seite fotografieren, mit Gimp manipulieren und auf drucken oder schneidplotten etc. fiele mir da noch ein.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort :heildir:
        Aber Ich bezweilfe , dass die feinen lippenfalten auszuschnedien sind.
        Es soll auf die Nose vom Board in Original größe .
        Ich würde dann n Stück ausm Griptape da rausschnedien damit man das perfekt sieht.

Oder meinst du ich soll dann das ausgedruckte papier einafch aufs Board Kleben?

By the Way Farbe wird nicht rot sondern in dem Grün wie die Abec11 rollen:reib:
        @jeandfredo
        gibt es vielleicht relativ gut haltbare Farbe die Gesundheitsungefährlich ist und von den Lippen weider abgeht^^
        Was ist Gimp bzw. schnedeplotten?
        Zuletzt geändert von Longboarddenis; 08.11.2008, 14:15.

Kommentar

Gimp ist Photoshop für Leute die lizenzgebührenfrei bleiben wollen. Gibt es für alle Plattformen und kann dabei helfen den Mund auszschneiden und den Kontrast so hochzuregeln dass man die Lippenfaltensehen kann.

Mit einen Schneidplotter (sowas steht in vielen Copyshops die Klebefolien für Autos machen) kannst du dann diesen stilisierten Klebemund aus Klebefolie schneiden lassen.

LG
          Zuletzt geändert von langbrettlabor; 08.11.2008, 14:44. Grund: Korrektur

Kommentar

ich denke das werde ich mal ausprobieren wenn das deck da ist.
            danke für die hilfe

Kommentar

ich glaub du kannst es auf ne t-shirt folie drucken, drauf bügeln und dann mit epox oder klarlack versiegeln
              [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

Kommentar

wenn es nur in originalgröße sein soll soll sie doch des direckt dem board einen schmatzer geben und das fixierst du mit klarlack. aber sprühen!! damit nix verwischt. klarlack sollte mir ein bissen fett klarkommen. dann einfach cleargrip drauf. vll das fertige von jessup;) (wegen klarlack der verträgt sich nur mit epoxy wenn er auch auf harzbasis ist.)

Kommentar

Ich denke man sollte auch daran denken, ob das Board oben und unten schon behandelt ist ! Weil wenn Epoxy drauf ist, dann anschleifen und reinigen.
                  Wenn Bootslack drauf ist , das Selbe. Denn wenn man sofort anfängt zu bearbeiten, dan kann es sehr schnell unschön ausehen.

Ansonsten würde ich genauso vorgehen wie zuvor beschrieben ist.
                  Lass Deine Freundin mit dick Lippenstippt mal auf den Scanner küssen, oder auf ein weisses Blatt Papier.
                  Dann fein und sehr genau einscannen lassen und nachbearbeiten mit was auch immer Du zur Verfügung hast.

Wenn Dir Dina 4 Ausreicht, dann teste doch mal die Data Becker Transparentfolie. Klebt selber und lässt sich gut weiterferarbeiten..siehe MiniVish etc.
                  Kannst aber auch von papierundfolien.de die Inkline das InkVinyl Papier nehmen. Nur das das einen weissen Hintergund hat.

Beides lässt sich super mit Epox oder mit Bootslack überziehen.

Und wenn Du fertig bist, sende doch mal ein Pic.

greetings

p.s. ne Idee für das Griptape könnte auch sein, das Du mit Grauem (Jesus) Griptape den Mund formst (Einfach die Form ausschneiten) und mit durchsichtigem Gripp die Umrandung ......oder umgekehrt ....sähe da wie nen Negativ-Abzug aus.
                  Hang Loose

Roll mir doch den Buckel runter !!!

Kommentar

direkt ist schön und gut.
                    Aber ich glaube nicht das Lippenstifft in neongrün erhältlich ist bzw. dann so farbintensiv.
                    Ich guck mal ob man vieleicht was mit Lebensmittelfarbe machen kann oder so .

@hagakure ninja Die Klebefolie variante klingt sehr gut , dürfte ja auch nicht alzu viel kosten sone seite Klebefolie.
                    Scanner usw. hab ich auch wie gesagt ich werds probieren.

Fotos vom gesammten Deck auch mit den anderen Verzierungen mach ich un dlade sie hoch wenn ich das Board denn hab dauer aber noch ne weile^^
                    Zuletzt geändert von Longboarddenis; 08.11.2008, 15:30.

Kommentar

Wen anschleifen ? Doch nicht den Mund der Freundin oder ? :gnade:

@Kopf_im_Sand : war nur Spass......:engel:
                      Hang Loose

Roll mir doch den Buckel runter !!!

Kommentar

es ist da

Das Board ist da hab mich auch gleich an die Verzierung gemacht ...
                        Waren meine ersten versuche,aber ich bin damit zufreiden :D

In den Bilder sieht man einmal wies roh mit Randal2 180mm schwarz, und abec 11 70s flashback und nem farbtest aufm boden liegt.

Dann die Obersseite nach dem verzieren.
                        Da hab ich einfach mit Klebefolie eine Schablone ausgecuttert und dann mit Graffity Lack kurz rüber gesprayt .
                        Da Fehlt Leider noch das wichtigste... der Kussmund !!! naja das kommt morgen (vorraussichtlich).
                        Dann kommt da noch Bootslack und Cleargrip Rüber.

Dann noch aus 2 Perspektiven die unterseite.
                        Da genau das gleiche wie Oben nur anderes Motiv.
                        KOmmt auch noch Bootslack drüber.

Zu den Motiven :

Das grün sollte die gleiche Farbe wie die Rollen haben ^^
                        Die Japanische Schrifft oben drauf bedeutet "Ultra Man" und ist im intro der gleichnamigen Zeichentrickserie zu sehen ^^
                        Leider hab ich da die Schablone falschrum hingelegt deswegen ist es Spiegelverkehrt.(Naja kann eh niemand lesen udn wenns n japaner ließt kann ers auch nicht lesen da es ja spiegelverkehrt ist ^^)

Naja Das "Denis Boards" zeigt einfach das es selbst verziert ist ^^
                        Der Pilz ist dieser Pilz von Super Mario im 8 bit Style...
                        Auf der unterseite ist Gatchan aus meinem Lieblingsmanga Dr.Slump zu sehen.
                        Ich hab noch ein paar Linien richtung "Tail" gezogen was einfach zeigen soll das sie schnell in die richtugn der Nose fliegt^^

MAn könnte sagen das KOncept ist irgendwie Zeichentrick/Manga...
                        Wie gesagt ich finds cool...

Kommentar

HIer die Bilder :
                          Qualität ist teilweise schlecht, da meine Cam seitdem sie im Surfurlaub in den Atlantik gefallen ist...nichtmerh so toll funktioniert.

Oben:

Roh:

Unten :

Unten 2:

Kommentar

sieht doch super aus

kommt der kussmund in rot? des währe ein fetter kontrast :)

Kommentar

Find ich eig ganz gut........... nur "Denis Boards" klingt irgendwie als wärst du der Hersteller und das ist meiner Meinung nach etwas Übertrieben.... oder hast du mehr als eins verschönert? (würde das Boards rechtfertigen)
                              Ansonsten aber hübsch! ^^
                              Whoop Whoop!

Kommentar

Lädt...
                              X