Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lang biegen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lang biegen ???

    Hi habe mich an meinen ersten iegnbau gemacht und bisher soweit :
    habe die form ausgeschnitten ,und nun das brett mit klemmen angefangen zu formen ...

    habe nen kicktail mit reingebogen und und in der mitte es noch etw nach oben gebogen ... bzw bin dabei ...meine frage ist nun :

    wie lange sollte ich es im pressen lassen und sollte ich das brett dabei vllt etw nass machen..???

    habe birke multiplex genommen 12mm

  • #2
    ja weil leider agb es in dem baumarkt indem ich war nur ab 12 mm multiplexplatten in mirke...und da ich es umbedingt an dem tag mit dem ersten versuchen wollte habe ich testweise jetzt auf der 12er ne form ausgeschnitten und bin jetzt am biegen ...wird das nicht klappen ?

    Kommentar


    • #3
      das wird nicht klappen da man min 2 platten braucht die sich gegenseitig halten/verklemmen, mit einer wirst du ein flaches brett bekommen hol dir nächstes mal einfach 2 dünnere platten kleb die zusammen und bieg die wärend der kleber trocknet dan klapt das auch ;-)

      Kommentar


      • #4
        :raeusper::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

        Rischtisch Jeil!
        Oder hastes bedampft? Ich denke nicht...

        Kommentar


        • #5
          nein , nicht bedampft ... also gibt es keine möglichkeit da ncoh ne form reinzubekommne...wenn ich das richtig verstanden habe ...???
          naja gut dann werde ich die beiden birkeplatten die ich hier habe mal noch zu nem normalen brett weiterverarbeiten und dann einen neuen versuch starten ...viel dank ...für die infos


          möchste mein brett aber ncoph nciht aufgeben ...meine idee ..ich lege es jetzt für 2 std in wasser ein und versuche es dann zu biegen ... was haltet ihr von der idee ..hat es eine zukunft ...habe es grade mal von der presse runter genommen nach ca 24 std ...also man kann eine biegung erkennen ... zwar ncoh nciht so wie gewünscht aber vllt nach 6-10 tagen ...

          was haltet ihr von der idee ?
          Zuletzt geändert von Kiko; 28.05.2009, 21:27.

          Kommentar


          • #6
            naja n kollege von mir hat auch n fertiges 1 schichtiges multiplex-deck versucht zu biegen .... auch mit wasser besprizt.... nach 200 metern war die biegung raus...

            und jetzt missbrauche ich den fred nochmal für mich!
            : wie lang braucht denn ein 3 lagiges board in ner presse die nur mitdruck von gewichten arbeitet(ohne nägel u. schrauben. .... nur der leim zwischen die schichten)

            wär nett wenn ihr mir in pm antworten würdet

            Kommentar


            • #7
              ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten. aber bist du betrunken oder hast du ´ne rechtschreibschwäche?

              du musst bedenken, dass du immer mehrere lagen benötigst die sich gegeneinander verschieben und später wenn der kleber getrocknet ist so in ihrer form verharren.
              das mit dem anfeuchten macht man z.b. bei ratanmöbeln. in wasser tränken und dann über der flamme biegen.

              schönen gruß, der bob

              grummmel. ich mein kiko. du bist mir dazwischenge... ach egal.
              Zuletzt geändert von BobdeLong; 28.05.2009, 21:51.

              Kommentar


              • #8
                iccch hhasab Keaine REAchtschriiiebschwache....
                Nein,Ich werde in Zukunft darauf achten,alles möglichst richtig zu schreiben.

                ps : Was meinst du? In meinem letzten Beitrag war doch eigentlich alles richtig.
                Ich schreibe manche Wörter /Wortkombinationen wie "einer" wie ich sie kurz spreche. Also "ner"
                Zuletzt geändert von Alfolino; 28.05.2009, 21:47.

                Kommentar


                • #9
                  ich habe keine rechtschriebschwäche und bin auch nicht betrunken ... bei mir tippt nur manchmal eine hand schneller als die andere... und da man auch so verstehen kann was ich schreibe habe ich selten lust nochmal alles umzuändern ... was das deck angeht ... ist gerissen und somit unbrauchbar ..das nächste wird dann mit 2 platten gemacht ...
                  man lernt nie aus ... ahc udn ps: wette du wusstest auch nicht sofort alles über holz , lb's bauen etc...

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau,so ist es.
                    Ich musste heute auch feststellen,dass man lesen kann so viel man will,aber man muss alles irgenwann mal ausprobieren damit man es kann.
                    und am Wochenende probiere ich meinen DANCER zu bauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich such mir jetzt erstmal nen holzhandel hier in der nähe und schau mal wo ich noch ein paar klemmen her bekomme udn dann gehts wieder los...

                      Kommentar


                      • #12
                        das ich alles alles wusste hab ich doch gar nicht gesagt. der tip bzw die erklärung war doch auch ganz nett und ohne blöden gedanken geimeint. aus fehlern wird man schlau.

                        hier gibts was zu lesen. wird dir sicherlich helfen. viel erfolg.

                        http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ead.php?t=7050

                        Kommentar


                        • #13
                          ok , danke auch nochmal dafür...bin nur grade etw abgefuckt weil das alles nicht geklappt hat ... habe mich jetzt nochmal umfangreicher informiert ...ab gehts zu teil 2 des longbaordexperiments... mal sehn was sich diesmal daraus ergibt

                          Kommentar


                          • #14
                            ich bin auch son eigenbaun00b wie du ;)

                            will auch am wochenende mein erstes board stampfen :razz:

                            wie packen das schon ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              JEAH wir machn n battle...
                              aber ich glaube deiner wird ehr fertig sein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X