Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dancerboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dancerboard

    Hallo an alle

    Ich möchte mir in Sommer ein Dancerlongboard zusammenbasteln. Ich habe bisschen gegoogelt und geyoutubt und hab auf ein Youtubefilm mein Wunschboard gefunden. Mein Wunschboard sollte wie eine der beiden Board auf diese wiedeo aussehen.
    http:///www.youtube.com/watch?v=9LMod730j-Q
    Ich denke es ist ein bambusbrett, mehr weiss ich nicht. kann mir jemand bisschen weiter helfen?

    Grüsse
    warum eingentlich...?

  • #2
    ● The dancer is made using 2 thick bamboo cores. Bamboo is not cheap.
    ● The dancer is pressed with 100% natural linen, which is a lot friendlier for the environment but costs more than the traditional fiberglass.
    Save Water! Shower with your girlfriend!

    sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

    Kommentar


    • #3
      Ich fahre seit 2 Jahren ein FAT'N'FLAT 82cm fiberteck.
      Der ist ziemlich schwer und hat überhaupt kein flex, damit fahre ich eher schneller, und da auch 82cm nicht zu lang ist, ist der geeignet auch als fortbewegungsmittel für die Stadt. Ein slalom bin ich auch gefahren, jedoch aber nur ein halbes Jahr.
      Nun möchte ich ein dancerboard haben. aber 400 $ ist schon ziemlich viel Geld. deshalb möchte ich eins selber machen.
      Zuletzt geändert von Mudy; 03.06.2009, 07:56.
      warum eingentlich...?

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich das richtig sehe ist das eine das Loaded Dancer und das andere ist das "Adams Oldschool Dancer" von Longboardlarry.com

        Hier hast du ein paar Bilder zu Larrys Dancer:

        Edit: ne, ist doch nicht der OSD von Larry, aber vllt helfen dir die Bilder dennoch.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von wolke; 03.06.2009, 08:06.

        Kommentar


        • #5
          genau so eins möchte ich mir machen. (loaded oder das wie das auf dem Bild, der sieht einfach umwerfend aus :) ) ist es überhaupt möglich?
          ich kenne einige leute, die sich downhillboards gemacht haben, aber es ist schon nicht das gleiche, und ich bin kein downhill fan :D .
          warum eingentlich...?

          Kommentar


          • #6
            und da gibts nen Shop in D der die Importiert und auch verkooft. Außerdem hat der auch noch Hamboards :D

            btw: wie Lang und solls Concave haben?
            Zuletzt geändert von DaDavid; 03.06.2009, 08:15.
            Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

            Kommentar


            • #7
              Liebes Tagebuch, heute habe ich rausgefunden das es besser ist, wenn man einen Thread erst ließt und dann dazu antwortet...

              Mudy willst du den Dancer konventionell bauen oder wie die Jungs von loaded mit nem hauch ökologie?

              edit: wolke das sind beides Dancer nur die VK Version ist mit Colton design. Es gibt insgesamt 3 farb versionen. Natur (Bambus) Schwarz und Braun
              Zuletzt geändert von Sirmixalot; 03.06.2009, 08:27. Grund: für wolke...
              Save Water! Shower with your girlfriend!

              sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

              Kommentar


              • #8
                also mit nem hauch ökologie wäre sicher nicht schlecht, aber es kommt darauf an, ob ich dafür viel mehr ausgeben muss oder nicht. Wenn Preisunterschied gross ist dann schon konventionell :D
                von der länge her und concave sollte nämlich so wie das auf dem video sein.
                (wenn ich mich nicht irre)ist das brett selber ist 1.20 oder so, und achsenabstand etwa 1meter. oder nicht?

                PS: Natur (bambus) finde ich am schönsten :)
                warum eingentlich...?

                Kommentar


                • #9
                  na ja deswegen habe ich mal den link gepostet 55' mal 9' bei einer WB von 40' inch bedeutet nach 50/50 Joker 139,7cm mal 22,86cm eine WB von 101,60cm.

                  Das was Loaded auf der Seite stehen hat der von wegen der "Dancer" ist deshalb so teuer weil Bambus sooo teuer und Leinen viiiiel teurer als Fieberglas kann ich so nicht bestätigen. Naja bin nur doofer raumausstattermeister und habe keine Ahnung von Holz &Stoff.

                  Bambus ist z.zt trend und bietet vielerlei Vorteile elastizität,wächst sehr schnell nach....hat nur einen großen haken.die verarbeitung ist nicht leicht grade was sägen angeht - dafür bin ich aber nicht profi genug.
                  Zum (Fieberglassersatz)Stoff würde ich wenn du es bekommst Ramie nehmen (ist noch zugfester als leinen)
                  und zum epoxy wenn es nicht allzu giftig ist könnte auch im eigenen interesse liegen
                  Save Water! Shower with your girlfriend!

                  sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

                  Kommentar


                  • #10
                    ja habe bisschen was gelesen wegen giftig sein und so...

                    jetzt werde ich auf der ERSTEN Seite des Eigenbau-Forumgs bisschen suchen und mir informationen sammeln :D.

                    PS: danke für die infos Sirmixalot, jetzt weiss ich sogar wie lang das alles in cm ist (war selber zu faul, um das alles in google einzugeben und umrechnen lassen).
                    Zuletzt geändert von Mudy; 03.06.2009, 09:40. Grund: beatfried hat mir ein schlechtes gewissen gemacht, im ernst!
                    warum eingentlich...?

                    Kommentar


                    • #11
                      jetzt mal im ernst!

                      auf der ERSTEN Seite des Eigenbau-Forumgs gibts mind. 3 Threads mit mind. 1x dieser Frage drinn!
                      Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

                      "Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

                      Kommentar


                      • #12
                        also das is aber die einfachste übung
                        google eingeben
                        44 inch in cm
                        und schwupps is das ausgerechnet, geht mit maßen, gewichten, währunge oder auch einfach normalen rechnungen :D

                        egal, ja Epoxid ist nicht so wirklich gesund, wurschtel dich mal durch die eigenbau sektion mittles der sufu, da gibts mein ich n thread dazu.
                        Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

                        Kommentar


                        • #13
                          :) alles klar.
                          warum eingentlich...?

                          Kommentar


                          • #14
                            Achtung OT:geht auch mit penis nur nicht enttäuscht sein wenn der 3.hit direkt irgendwas mit verlängerung zu tun hat...Old man
                            Save Water! Shower with your girlfriend!

                            sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

                            Kommentar


                            • #15
                              http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ad.php?t=9143+
                              70 € und du hast erstmal nen ordentlichen dancer. und ansonsten kann man den auch noch abschleifen + redesignen, wenn einem der zu abgegammelt ist :>
                              1 Johannes 4,10

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X