Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slalombrett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slalombrett

    Ich hab da so ne kostengünstige idee, wenn ich mir ein streetdeck hole, blankdecks gibbet doch schon für 30 euro und die hinterachse gans nach hinten bau, quasi wie ein racetail und vorne das brett kürze und es in glas einhülle, dann hab ich doch ein gutes slalombrett von der wheelbase her und anständigeconcave hats dann auch, müsste doch brauchbar sein oder?Also hab ich mir grad mal mit genug bier im kopp ausgedacht...sagt mal was ihr davon haltet...cheerio
    PMA ALL DAY!

  • #2
    ...probiers und erzähl mal...

    so ein blank kostet ja nicht die halbe welt
    [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

    (Ich bin auch ein Zottel)

    Kommentar


    • #3
      concave ist nicht gleich concave...
      ich glaube du denkst da zu einfach...
      fahren kannste damit sicherlich - aber ein "gutes slalombrett" haste dadurch nicht...
      auch nicht von der wheelbase her - oder dein blank deck ist laaang ;-)

      Kommentar


      • #4
        ich würds ja vorn abschneiden wie sollte denn die wb sein?
        PMA ALL DAY!

        Kommentar


        • #5
          hmmm 20 Zoll ca. also 50cm (für GS) Hybrid oder Tight halt bisl weniger ;)

          Kommentar


          • #6
            ich nimm das einfach mal in angriff...
            PMA ALL DAY!

            Kommentar


            • #7
              nimm ein poolboard! soweit ich weiss, werden holz-slalomdecks oft in poolboard-mulden gepresst. da haste meistens ein stärkeres concave drin, und die sind etwas länger und massiver.
              http://www.insulcup2010.org/

              Kommentar


              • #8
                Ich will die achse ja ganz nach hinten ordentlich grade gekeilt unters tail schrauben da reicht ein normales streetdeck denke ich und wheelsbase hab ich dann auch genug dann wird die nose noch schön abgeschnitten und das ganze wird mit epoxy und glas ummantelt und dann dürfte ich ein prima slalombrett haben...denk ich ir zumindest;-)
                PMA ALL DAY!

                Kommentar


                • #9
                  Dann nimm aber n ganz breites Blankdeck sonst wird das Teil zu schmal.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja hab da an en 8er gedacht, mehr sollts nicht sein fidn ich...und 50cm wheelbase sollte ich so ja hinkriegen...
                    PMA ALL DAY!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte vor 5 Tagen die gleiche idee (hab nen Streetdeck direkt an der Nose gebrochen) und gleich mal vermessen, passt super, wenn man die Achsen wie bei nem "normalen" Racetail anschraubt, ist dann halt nur vor der Vorderachse fast kein Platz mehr.
                      Viel Spaß!
                      1 Johannes 4,10

                      Kommentar


                      • #12
                        ja den brauch ich doch nicht sonderlich oder?
                        PMA ALL DAY!

                        Kommentar


                        • #13
                          hinterachse gans nach hinten bau
                          so gibt das nichts,.
                          schau dir mal die slalomboards an, mit denen rennen gewonnen werden. die sind alle nicht im tail montiert.
                          # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                          # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

                          Kommentar


                          • #14
                            und was ist son racetail dann?
                            PMA ALL DAY!

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Achse sitz normalerweise da, wo das Tail ins Brett übergeht. Das Racetail bringt nen größeren hebel für den hinteren Fuß, Man kann mehr Kraft reinstecken als ohne.
                              Zuletzt geändert von Der Kern; 07.06.2009, 20:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X