Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein 4mm multiplex mehr?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein 4mm multiplex mehr?!

    endlich bin ich seit ner langen pause wieder da....

    gleich mit neuen fragen:D

    und zwar schwebt mir wieder ein neues projekt im kopf.
    dazu benötige ich 4mm multiplex. ich ahb im baumarkt, beim schreiner, über all angerufen und alle sagen mir, das es in dieser stärke nichtmehr produziert wird.

    da frage ich euch ob das stimmt, woher bekommt ihr euer holz?

    mfg der bob

  • #2
    check mal ZEG - letztens hab ich da ne Platte bestellt. Geht aber nur wenn man Gewerbebetreibener ist, oder beziehungen hat.

    ps. welcome back - bis bald mal wieder im park!
    DLBV - Deutscher Longboard Verband

    Kommentar


    • #3
      Also beim OBI in Sindelfingen kannst das bekommen, jedenfalls noch vor 2 Monaten, kA ob sich was geändert hat. Ich rede jetzt von Birke. :arbeit:
      Ich weiß aber net obs Unterschiede im OBI-Multipelx und dem vom Holzfachhandel gibt...

      Kommentar


      • #4
        also bei obi hier in good old borken gibts es,meines erachtens nach, sowieso nur seltsame dicken. anstatt normal 6,5mm 6mm ...
        aber das is auch schon das dünnste.
        4 mm gibt es auch hier im holzfachhandel nicht

        mfg arne

        Kommentar


        • #5
          Manchmal mag ich Dortmund ja:

          http://www.sperrholz-woelbert.de/676.html

          wobei der 4mm auch nur als normales Sperrholz hat.

          Kommentar


          • #6
            ich hab meins jetzt aus 2x6mm gepresset, saubere concave und megastabil hab unten noch glas drunter und schwer isses nun auch nicht...
            PMA ALL DAY!

            Kommentar


            • #7
              Sprich mal mit einem Schreiner wenn du einen kennst.
              Habe samstag abend einem eine platte 4mm AHORN(!) multiplex aus dem kreuz geleiert, das zeug gibts in allen formen und sorten, die baumärkte haben wenn überhaupt nur ein paar platten da.

              Kommentar


              • #8
                ich ahb im baumarkt, beim schreiner, über all angerufen und alle sagen mir, das es in dieser stärke nichtmehr produziert wird.

                Sprich mal mit einem Schreiner wenn du einen kennst.


                gute idee...
                # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

                Kommentar


                • #9
                  also ich bin ja kulissenbauer und in der tat, im moment besteht arge sperrholz knappheit. wir mussten letztens unser holz aus Bayern (!!) besorgen. und ich arbeite in lübeck!
                  "machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

                  VERKAUFE:

                  PRÄZISIONS GRIPTAPE 10cm 52€ + Porto versteht sich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Als ich letztens beim Obi hier in Papenburg war haben die mir gesagt, sie hätten den Zulieferer gewechselt. Und der würde die nicht mit 4mm Birke Sperrholz versorgen. Heute war ich beim Hagebaumarkt in Leer, die haben was da, aber die Qualität ist unter aller sau... Überall hässliche (Harz?)spuren und viel gepatcht. Außerdem noch Astlöcher wo man hinschaut.
                    Today, a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration – that we are all one consciousness experiencing itself subjectively. There's no such thing as death, life is only a dream, and we're the imagination of ourselves. Here's Tom with the weather.

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich habe auch kein holz bei Max Bahr bekommen. Mein Tischler bekommt es aber und hat gleich eine ganze Platte bestellt. Im Hagebaumarkt habe ich auch 4mm Multiplex Birke bekommen ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        @Cooper mach mir keine angst ... muss gleich holzkaufen fahren ;)
                        HIC SVNT DRACONES (lat. here be dragons)

                        Kommentar


                        • #13
                          ich bin auch schon sehr auf der suche im umkreis.. leider werde ich einfach nicht fündig.. das einzige was mir angeboten wird ist 4mm lauansperrholzplatte, oder 4mm birke aber kein mutliplex.

                          muss es multiplex sein?
                          -Je weniger einer meint sich äußern zu müssen desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot bezeichnet.-

                          Einen Film, der es nicht lohnt zitiert zu werden, ist es einfach nicht wert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von nils Beitrag anzeigen
                            wir mussten letztens unser holz aus Bayern (!!) besorgen. und ich arbeite in lübeck!
                            @ nils:
                            von wo aus bayern.. is ja groß.. ;)
                            und ich bin hier auf der suche danach
                            -Je weniger einer meint sich äußern zu müssen desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot bezeichnet.-

                            Einen Film, der es nicht lohnt zitiert zu werden, ist es einfach nicht wert.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich war gerade in ner kleineren filiale vom bauhaus in berlin wilmersdorf ..

                              da haben sie alle mögliche arten von multiplexplatten ! (1,5mm über 4mm bis 40mm o.s.! )


                              e:
                              Zitat von maggebagge Beitrag anzeigen
                              muss es multiplex sein?
                              sperrholz und multiplex sind das gleiche ... sperrholz ist der überbegriff für platten, die aus mehreren ( min.3 ) holzschichten, die im winkel von 90° verleimt sind bestehen (dabei gibt es auch ausnahmen wie sternholz oder so ,wo andere winkel benutzt wurden um die stabilität zu erhöhen) ; multiplex besteht aus furnieren, bei den jedes zweite um 90° gedreht verleimt wird..

                              musst aber aufpassen, dass du dir kein sperrholz aus verleimten stäben kaufst (hoffe du weißt was ich meine)
                              Zuletzt geändert von langstrumpf; 26.11.2009, 16:16.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X