Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenbaucontest 2010/2011

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigenbaucontest 2010/2011

EIGENBAUCONTEST 2010/2011

Teilnahme

Jeder darf mitmachen.

Zeitraum
    Ab heute bis zum 16. Januar.

Präsentation
    Bis spätestens 16. Januar, 23:59h, muss das Projekt gepostet werden. Natürlich darf man auch früher posten (mit dem Risiko die Konkurrenten auf den letzten Metern zu inspirieren) oder ab und an einen fotographischen Fleischbrocken hier hinwerfen, um die anderen durch seine Glanztaten zu demoralisieren. Die Projekte werden in "Eigenbau -> "Bauberichte" gepostet und zwar mit folgendem Titel
    "Eigenbaucontest 2010: wasauchimmerduhinterdemdoppelpunktnochmitteilenmöchtest".
    Die Präsentation soll ausführlich sein, der Bauprozess gut bebildert und die Vorzüge der Features oder Konstruktion sollte man natürlich auch darstellen.

Siegerbestimmung
    Ab 17. Januar bis 30. Januar durch Abstimmung aller Mitglieder hier im Forum. In jeder Kategorie gibt es eigene Abstimmung.

Bewertungskategorien
    Bester Erstbau - Beste Innovation - Beste Konstruktion - Bestes Finish/ Design

Preise

Die Time Out Composite OHG spendiert die Preise des Eigenbaucontest!

Es gibt in JEDER Wertungskategorie folgende Preise:

1. Platz: 30€ Einkaufsgutschein
    2. Platz: 20€ Einkaufsgutschein
    3. Platz: 15€ Einkaufsgutschein

Es gibt maximal einen Preis pro Kopf. Liegt man in mehreren Kategorien auf Preiskurs, erhält man den Preis für die höchste Platzierung, in den anderen Kategorien verschiebt sich die Bepreisung auf die anderen Platzierungen.

Regeln
    Regeln gibt es nur eine: das Deck muss handgefertigt sein. Numerische Maschinen wie CNC-Fräsen u.ä. sind ausgenommen, hier vertrauen wir auf den Anstand und die Augen der Community, die das nämlich sieht :)

Contest
    Zu Verfügung stehen 3 Shapes in verschiedenen Dateiformaten. Änderungen am Shape sind erlaubt, solange der Charakter beibehalten wird.

Die Shapes wurden durch ein Uservoting bestimmt:

19 Stimmen -

15 Stimmen

28 Stimmen

Die Shapes finden sich als Download hinter den Vorschaubildern. Einfach druffklicken!

Shape 6 ist rausgeflogen, nachdem ich sehr viel Rückmeldung darüber bekommen habe, dass nur zum Spass dafür gevotet wurde.
    Die Shapes werden als bereitgestellt als: Inkscape SVG, Illustrator SVG, DXF, druckfertige PDF

Sollte ich was vergessen haben, bitte ich um eine kurze PN, dann nehme ich das noch hier auf :)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von langbrettlabor; 25.10.2010, 18:17.

Um einen Überblick zu bekommen, wie viele Leute voraussichtlich mitbauen wollen, bitte ich diejenigen in diesem Post hier "Danke" zu drücken. Das ist natürlich unverbindlich!

Kommentar

Geringe begründete Shapevariationen werden toleriert
      Heißt, die Länge ist in etwa fix?
      Ich finde das sollte präzisiert werden, bitte.

Kommentar

Können Die Shapes als DWG/DXF und PDF (im Masstab 1:1) zur Verfügung gestellt werden?
        DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

Ich würde immernoch begrüßen, wenn wir Shape 4 mit dazu nehmen, da wahrscheinlich niemand, der mitbauen wird, für N°6 gestimmt hat. Just my 2 Senf.

Sonst: Klingt gut. Saubere Arbeit der Herr. Auch die Preispolitik gefällt mir sehr gut! Endlich kann es losgehen :3
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Zitat von jubey Beitrag anzeigen
            Heißt, die Länge ist in etwa fix?
            Ich finde das sollte präzisiert werden, bitte.
            Ist im Post geändert, ich denke das gibt genug Spielraum um was feines zu basteln.

Zitat von stema Beitrag anzeigen
            Können Die Shapes als DWG/DXF und PDF (im Masstab 1:1) zur Verfügung gestellt werden?
            Infos dazu nun oben im Post.

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
            Ich würde immernoch begrüßen, wenn wir Shape 4 mit dazu nehmen, da wahrscheinlich niemand, der mitbauen wird, für N°6 gestimmt hat. Just my 2 Senf.
            3 Shapes waren die Ansage... war vor dem Voting klar, es ist so gevotet worden...

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
            Sonst: Klingt gut. Saubere Arbeit der Herr. Auch die Preispolitik gefällt mir sehr gut! Endlich kann es losgehen :3
            Denkeschön :)

Kommentar

würde auch dafür stimmen das wir noch was "normaleres" wie Shape 4,8 oder 9 reinnehmen.....Die 6 ist ohne kommentar und wird bestimmt von niemandem gebaut und die Nr. 1 ist auch sehr speziell... würde fast wetten das über 90% der Teilnehmer das letzte Shape von fredo bauen.

Wäre doch schade wenn die wir die Vielfalt bereits im Voraus so einschränken ? Oder ?

Kommentar

Darf man mit der CNC-Fräse nur das Brett nicht bearbeiten, oder darf man sie gar nicht benutzen?
                Ich würd gern meine Vakuumform und die Dropschablone mit der CNC fräsen.

Kommentar

ich hab auch nur für die 6 gestimmt weils lustig aussieht!! :D will niemandem zumuten sowas zu bauen :D Hinterachsen Hhintereinander sind ja geil, aber nebeneinander...?geht gar nicht!!

Kommentar

das ist das Problem:razz: ---es fanden wohl einige witzig und jetzt ist das Teil hier und schränkt die Auswahl ein....

Kommentar

Zitat von doedl Beitrag anzeigen
                      Darf man mit der CNC-Fräse nur das Brett nicht bearbeiten, oder darf man sie gar nicht benutzen?
                      Ich würd gern meine Vakuumform und die Dropschablone mit der CNC fräsen.
                      bis eben konnte niemand kontrollieren, ob du die dinger schon in der werkstatt liegen hattest oder nicht......
                      die cnc bearbeitung betrifft nur das deck selbst

edith sagt: wenn jemand jetzt auf die kommt ne kopierschablone für den gesamten shape zu fräsen... naja ne, ihr versteht was ich sagen will.
                      wir ham ne cnc in der werkstatt stehen und ich werde sie trotzdem nicht verwenden, für keinen aspekt meines projekts... man kann nämlich auch ohne starke bretter bauen.
                      Zuletzt geändert von langbrettlabor; 19.10.2010, 11:22.

Kommentar

Zitat von mirom Beitrag anzeigen
                        das ist das Problem:razz: ---es fanden wohl einige witzig und jetzt ist das Teil hier und schränkt die Auswahl ein....
                        okay... dann fliegt der shape jetzt raus... jungs... ihr macht mich fertig... ick versuch hier einigermaßen koordiniert nen contest zu machen, wo sich jeder beteiligen konnte, wie das am ende aussieht, und nu sagen alle, war doch nur spaß...

Kommentar

naja Fredo... ich glaube viel mehr hat sich der den Spass erlaubt, der das shape vorgeschlagen hat... Das Ergebnis war doch wohl abzusehen, oder?
                          Ich finde es enorm geil, was du für einen Aufwand betreibst! Ich hoffe du nimmst mir das Voting nicht persönlich - hätte echt nicht gedacht, dass es unter die TOP 3 kommt...
                          Das Seekuhshape ist im übrigen auch sehr geil!!
                          und jetzt allen: Viel Spass!!

Kommentar

Seekuh ist gut ^^ Seekalb hat ja leider schon der Larry verwurstelt.
                            Schön, dass es reingekommen ist :D

E:
                            Es gibt maximal einen Preis pro Kopf. Liegt man in mehreren Kategorien auf Preiskurs, entscheidet man sich für das, was man besser gebrauchen kann, in den anderen Kategorien verschiebt sich die Bepreisung auf die anderen Platzierungen.
                            finde ich sehr gut!

Wegen Erstbau: Dass man für ein ordentliches Deck Protos bauen muss ist aber klar oder?
                            Zuletzt geändert von jubey; 19.10.2010, 12:29.

Kommentar

Zitat von jubey Beitrag anzeigen
                              Wegen Erstbau: Dass man für ein ordentliches Deck Protos bauen muss ist aber klar oder?
                              Erstbau ist Erstbau. Das erste Deck. Die Kategorie soll ein Anreiz sein, mit bauen anzufangen. Erstbau ist das, was die Leute zu Stande bringen, die bisher noch nicht gebaut haben.......

Kommentar

Lädt...
                              X