Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenbaucontest 2010: City MonKeyZ

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigenbaucontest 2010: City MonKeyZ

Hallo Leute,

ich will hier mal anfangen und als erster mein Board vorstellen.
    Das hat verschiedene Gründe:

-ich wills fahren und wills vorher vorstellen
    -ich will euch alle demoralisieren dp finger
    -außerdem ist es cool fast der erste zu sein

Von mir gebaut wurde Shape 13.

Erst einmal ein Paar Daten:

Länge 95cm
    Breite 25cm
    Dicke 10mm
    Concave 1,75 Flat'n'High
    Gewicht: 1200g (genauer: 1193g)

Features:
    "Gaspedal" an den Kanten à la 9Two5
    Durch Carbonstangen/faser nur etwa 1cm Flex mit viel Pop.
    geringes Gewicht durch Schaumkern.
    Flushcut

Wood-Foam-Hybrid:

Leinwand 25er
    Biax 400er
    Birkenfunier
    Ahornfunier
    Pappelfunier
    Pappelfunier
    Birkenfunier
    Biax 400er
    UD Kohle 80er
    Leinwand 25er
    +Carbonstangen
    +Schaumkern

Zum Aufbau:
    Das Holz für mein Board wurde von einem Funierhändler aus der Nachbarschaft hergestellt.
    (Birke nach außen da gut zu bearbeiten/Ahorn zum Versteifen/Pappel aus Gewichtsgründen)

<---Markierungen für die Carbonstangen

Verpresst wurde das ganze mit Epoxidharz in meiner modifizierten (Andere Pressleisten) Hagebaupresse.
    http://www.longboardz.de/cms3/forum/...ad.php?t=12474

Danach wurden mit einer Oberfräse 2 Schlitze für die Carbonstäbe und den Flushcut ausgefräst, sowie die Ausspahrung für die Schaumteile gesägt.

Der Schaumkern (Styrofoam) wurde mit Harz eingeklebt und glatt an die Boardoberfläche geschliffen.

Nach dem laminieren der Fasern und viel Geschleife wurde das ganze von Mr. Lackierer einmal mit zu ein paar weißen Teilen gestellt und das gesammte Board weiß lackiert.

Die Grafik (Made by Wynci) wurde mit Decalfolie aufgebracht und im Hotcoat versenkt.

Edit: Bilder sind da!
    Noch mehr Fotos gibt es HIER: http://img155.imageshack.us/gal.php?g=foto0298o.jpg

grüße

Scout

:D

Special Thanks to Wyn and MoeSyszlack

(Die CNCTrucks stammen von Moe...ein Review folgt demnächst.)
    Zuletzt geändert von Scout; 24.11.2010, 19:08.
    www.youtube.com/user/RawB3atOfficial

www.facebook.com/RawB3atMusic

http://soundcloud.com/rawb3at

KTS Bearings ---> PN me!

123
    dp finger
    http://30.media.tumblr.com/tumblr_leimsh3O7U1qe0eclo1_r1_500.gif

Kommentar

Liest sich wirklich Hammer..... Bin schon gespannt !

Kommentar

Bilder sind da!
        Bilder vom fahren kommen morgen.
        Zuletzt geändert von Scout; 24.11.2010, 19:12.

KTS Bearings ---> PN me!

Kommentar

E: Bilder da :3
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Echt zucker!! Da haste ganze Arbeit geleistet! besonders gefallen mir die flushcuts! Viel Glück - da müssen die nächsten ja mal echt nachlegen :D Viel Spass damit!!

Kommentar

niiiiice! du setzt mich verdammtnochmal unter druck :D
              womit hast dus gesägt??
              Holy Shiiiiiit Bro!

Kommentar

Jo, ich seh dafür endlich Bidler von dem Projekt wofür ich meine Baseplates hergegeben hab. Tolles brett, tolle Hanger :) !!!
                I love Moe!!! Yeah!!!

Kommentar

Also ich will ja nicht rumtrollen und so...Aber du vergewaltigst CNC-Hanger mit Khiros?!
                  Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

verstehe ich das richtig, dass du die carbonstangen im brett versenkt hast?
                    welchen effekt versprichst du dir davon?
                    meh.

Kommentar

Zitat von DonLleonn Beitrag anzeigen
                      Also ich will ja nicht rumtrollen und so...Aber du vergewaltigst CNC-Hanger mit Khiros?!
                      Na und?
                      Macht der Pete mit seinen Gogs am 313 Vetor auch...
                      http://www.313skateboards.de/tl_file...ector__024.jpg
                      http://www.313skateboards.de/tl_file...ector__026.jpg
                      +Was besser / schlechter ist bleibt doch Geschmacks- Sache,
                      also ob mehr Rebond ein Bushing besser, oder schlechter macht.
                      Aber um Lenkgummis geht das hier ja an sich auch gar nicht...

Back 2 Toppic:
                      Schaut gut aus! Flushmount + Wheelwells an den Cutouts FTW! :up:

Hätte die Flush Cuts allerdings nach außen hin etwas größer geformt,
                      um bei Bedarf auch eine Randal-, Paris-, Gunmetal-, usw. Baseplate an schrauben zu können.

Gruß, chris

P.s.:
                      Magst du auch die Wheelbase verraten, oder hab ich die Angabe nur überlesen?
                      ferd tiga vogl :P

Kommentar

Zitat von norwood Beitrag anzeigen
                        verstehe ich das richtig, dass du die carbonstangen im brett versenkt hast?
                        welchen effekt versprichst du dir davon?
                        jawohl...in den rohling wurde ein 4 mm breiter, 4mm tiefer und ca 70cm langer schlitz gesägt...da wurden die stangen mit epoxybaumwollspachtel eingepasst.
                        davon verspreche ich mir ne höhere steifigkeit...bzw mehr pop.

@scampy: gesägt wurde mit der pendelstich

@dschihadinio: liefer ich nach...brett liegt grad nicht at home

@donLleon: khiros sind übergangsweise drin...und sie sind etwas flacher...hab so schon nen 72mm kp drin...und das is selbst mit khiros knapp

KTS Bearings ---> PN me!

Kommentar

Hätte die Flush Cuts allerdings nach außen hin etwas größer geformt,
                          um bei Bedarf auch eine Randal-, Paris-, Gunmetal-, usw. Baseplate an schrauben zu können.
                          Es sind Randal Baseplates verbaut ;-)

Wirklich ein schönes Deck, sowas wünscht man sich auch im Quiver!
                          Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

gut das dus sagst das mit der stärke muss ich noch in griff bekomm...

gruß moe

Kommentar

Sehr sehr geil!
                              Mir gefällt das ganze Konzept, ich glaube, viel mehr an Innovation kann man nicht in ein Deck packen. Vor allem, dass das ganze mit einer Hagebaupresse geht, ist beispielhaft.
                              Ich glaube sogar, Du könntest noch viel mehr aus dem Deck raus holen, aber das soll und muss jetzt hier nicht rein. (Falls es Dich überhaupt interessiert... schreib mich an.)
                              Das Ergebnis ist überzeugend genug.
                              Ich finde es auch super, dass Du neue Wege gehst, und ausprobierst und dann schaust, ob es was wird. Mutig, echt!

Und das bei dem Gewicht. Super!
                              ...Ach, da fällt mir ein Teaser von mir ein... ;)
                              Gewicht.jpg

P.S.: 1cm Flex wobei? Beim draufstehen? Kannst ihn mal etwas genauer beschreiben? Das wäre super! Torsion?
                              Zuletzt geändert von Seegurke; 25.11.2010, 15:56.
                              Red Cross Boards - Wer keine Wheelwells braucht, shaped nicht am Limit!

Auch auf Facebook - http://www.facebook.com/profile.php?id=100001940853461&sk=photos

Kommentar

Lädt...
                              X