Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenbaucontest 2010 "Outvader Shape"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigenbaucontest 2010 "Outvader Shape"

Im Anschluss an diesen Thread.. MEIN ERSTBAU

Das ist leider noch nicht der vollständige Baubericht, weil das board immer noch nicht lackiert etc. ist.. da ich aber krank bin und mir langweilig ist, hab ich mich schonmal rangesetzt:

Inserts + Airex Kern
    (finale Version weiter unten zu sehen)

Alles vorbereitet fürs Laminieren

Harz anmischen

Aufs Abreißgewebe kommt die oberste Schicht: Kohlefasergewebe (Leinwand - 200g/m²)

Zweite Schicht: Glasfasergelege (biax: ± 45° -
    430g/m²)

Topsheet aus 2mm Birke Multiplex

Inserts und Kern aufgebracht (hier sieht man den weiteren Schliff an den Ecken des Kerns)

Von unten die dritte Schicht: Glasfasergelege
    (biax: ± 45° - 430g/m²)

Immerwieder rechnen+mischen..

.. und Handschuhe wechseln (!)

Zweite Schicht: Kohlefasergelege (unidirektional 0°
    - 100g/m²)

Unterste Schicht: Kohlefasergewebe (Köper
    - 204g/m²)

Abreißgewebe

Lochfolie und Saugflies drüber und ab in Sack

Nach dem Aushärten den Rohling herausgepellt - FLASH

Abreißgewebe entfernen

Shape aufzeichnen

Aussägen und schleifen

Achsbohrungen setzen und Testmontage

Letztendlich kommt ein anderes Setup dran.

Ich hab mich zwischenzeitlich ans Design gesetzt, hab allerings krankheitsbedingt noch keine Zeit gehabt dies umzusetzen. Die nächsten Tage wirds aber gemacht, da ich in nächster Zeit ne leerstehende Wohnung fürs Lackieren zur Verfügung habe!

So weit bin ich :

oben mit grip . oben . unten (Carbonoptik)

Man darf gespannt sein ..... :klatsch:
    Zuletzt geändert von langstrumpf; 31.12.2010, 12:36.

AW: Eigenbaucontest 2010

Stark, was hier dieses Mal alles geboten wird. Und ich sitze hier und habe 8°C im Keller und komme nicht vorwärts!
    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Geile Kampfmontour :D

Hast du bei kälte gearbeitet und dann drinnrn aushärten lassen? Sieht nach ziemlich viel verstrichener Zeit beim Arbeiten aus.. siehe Helligkeitsverlauf ;)
      Schöner Bericht, bisher ein shcniekes Brettchen. Bin auf die Umsetzung deines Enddesigns gespannt!
      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

ja genau .. nach der schule angefangen und dann wird es ja immer sehr schnell dunkel .. den laminiervorgang habe ich innerhalb einer stunde gemacht.
        das laminat habe ich dann draußen in den sack gemacht und schonmal "angesogen" als alles verrutschfest rangesogen war hab ichs reingetragen..

Kommentar

Schickes Teil
          Die Orsons baden im Weiher, doch der Fuchs plant nichts Gutes.

Kommentar

Killswitchähnliche shapes ftw!
            Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

Hey DAS ist dein Erstlingswerk ??? Respekt geiles Ding mir gefällts.
              Achso bei mir stimmt was mit den Fotos nicht bei euch?
              mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

Kommentar

Gute Besserung ;D
                und hammer board ...
                "safty first. schließlich gehen wir nicht murmeln !!"
                -fraenky

Kommentar

dann sagen wir auchmal was dazu
                  aufjedenfall echt geil für das erste brett ich stand auch schon drauf nettes concave nur für mich mit meinen 1,79m bissen lang aber der herr langsturumpf mit seinen 1,95m hat auch bissen viel längere beine als ist:)
                  außerdem hat es ne angenehme breite und wiegen tut es fast nichts :)
                  Zuletzt geändert von konsti; 31.12.2010, 10:01.
                  aka der Power Ranger

Kommentar

Nice!
                    Vor allem das Layup ist richtig gut gewählt!
                    Gefällt! Ich würd das mal für "besonders hilfreiche Bauberichte" vormerken, weil jeder Schritt sau gut bebildert ist.

Nur eins noch: Normale Siliconhandschuhe schützen, selbst wenn man sie öfters wechselt, so gut wie garnicht. Die sind eher noch kontraproduktiv, da die Haut durch Schweißbildung aufweicht und für Chemikalien wesentlich empfänglicher wird. Deshalb zieht man auch selbst unter Butylhandschuhe welche aus Baumwolle, die den Schweiß aufsaugen.
                    Red Cross Boards - Wer keine Wheelwells braucht, shaped nicht am Limit!

Auch auf Facebook - http://www.facebook.com/profile.php?id=100001940853461&sk=photos

Kommentar

Übigens: Kannst du noch die Gewichtungen der einzelnen Faserschichten angeben? Ist immer sehr hilfreich für Leute, die ähnliches bauen wollen und ähnliches wiegen ;) Airex hat wohl 12mm?!

Ich sehe auch grade erst, dass es dein Erstbau ist. Wow! Geile Leistung dafür..und dann gleich ein Foamie.. respekt :D
                      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

sehr schön ! gefällt sehr !
                        machst du beim basteln immer selber die Fotos ;-) ?
                        sollte auch mal jemanden daneben stellen...

Kommentar

AW: Eigenbaucontest 2010 &quot;Outvader Shape&quot;

Zitat von franzose Beitrag anzeigen
                          Achso bei mir stimmt was mit den Fotos nicht bei euch?
                          Was stimmt denn nicht? Ich hab sie hier mit der Begrenzung von 800x800 eingebunden - nichts klickbar ;)

Zitat von Seegurke Beitrag anzeigen
                          Nur eins noch: Normale Siliconhandschuhe schützen, selbst wenn man sie öfters wechselt, so gut wie garnicht. Die sind eher noch kontraproduktiv, da die Haut durch Schweißbildung aufweicht und für Chemikalien wesentlich empfänglicher wird. Deshalb zieht man auch selbst unter Butylhandschuhe welche aus Baumwolle, die den Schweiß aufsaugen.
                          Ich hab Nitrilhandschuhe an und verwende Epoxy, das nicht zytotoxisch ist - aber besser einmal zuviel sagen als einmal zu wenig! .)
                          (bei -10° waren meine hände zwar kalt, aber schön trocken)

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
                          Übigens: Kannst du noch die Gewichtungen der einzelnen Faserschichten angeben? Ist immer sehr hilfreich für Leute, die ähnliches bauen wollen und ähnliches wiegen ;) Airex hat wohl 12mm?!
                          Airex hat 10mm - Gewichtungen sind nachgetragen ..

Zitat von mirom Beitrag anzeigen
                          machst du beim basteln immer selber die Fotos ;-) ?
                          sollte auch mal jemanden daneben stellen...
                          Mal so mal so .. Die Fotos auf denen man mich sieht sindn atürlich nicht von mir gemacht, aber der rest eig. schon.
                          Zuletzt geändert von langstrumpf; 31.12.2010, 12:40. Grund: Gewichtungen sind nachgetragen ..

Kommentar

Geile Kiste!! Oo
                            Glückwunsch und viel spass damit wenn die Strassen wieder trocken sind - kann man das deck vlt am Vulkanradweg mal betrachten??

Kommentar

Muss ich schauen - ich mach Abi ..
                              Ich hab aber vor nächstes Jahr an einigen der "kleinen Events" teilzunehmen ..
                              Sei´s, dass wir uns beim Guerilla-Race am Tberg sehen!
                              Zuletzt geändert von langstrumpf; 31.12.2010, 13:12.

Kommentar

Lädt...
                              X