Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[UMFRAGE] Eigenbauwettbewerb 2012

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: [UMFRAGE] Eigenbauwettbewerb 2012

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch sicher sein, dass mein Kopf raucht und ich ein möglichst faires, gutes und durchdachtes Bewertungs- und Preissystem entwickel.
    das bezweifelt garantiert niemand, du bist nicht umsonst der ausserwählte.

Es ist klar dass man es nicht jedem recht machen kann, es gibt immer pro und contra: Während ein thema das schummelproblem reduziert reduziert es auch die teilnehmerzahl, denn wenn es darum geht einen dancer zu bauen und ich keinen brauche dann mach ich auch nicht mit (wobei so ein einschränkendes thema wohl kaum gewählt wird )
    DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

man kann ja einfach ein design thema vorgeben. so kann jeder seinen shape bauen, nur das design muss dann halt irgendwie mit dem thema zusammen passen.

beispiel thema "natur". der eine macht sich gänseblümchen drauf, der andere nen vulkan. passt beides, und es bleibt genug spielraum für alle vorlieben.
      Foxtrot! Uniform! Charlie! Kilo!

Kommentar

Zitat von nehvada Beitrag anzeigen
        man kann ja einfach ein design thema vorgeben. so kann jeder seinen shape bauen, nur das design muss dann halt irgendwie mit dem thema zusammen passen.

beispiel thema "natur". der eine macht sich gänseblümchen drauf, der andere nen vulkan. passt beides, und es bleibt genug spielraum für alle vorlieben.
        Das finish hat aber kaum etwas mit der bauweise zu tun, gänseblümchen kann ich problemlos nachträglich draufmalen.
        DELTA Δ BOARDS

Kommentar

Da kann man auch direkt einfach keine Vorgabe geben, nech? ;) Die breite Masse befriedigt man hier am einfachsten mit der Freiheit.
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Ich wünsche mir trotz einer sehr sehr unsicheren Teilnahme eine Aufgabenstellung die Freiheit ermöglicht aber gleichzeitig neue Entwicklungen erzwingt. Von einem Contest bei dem 30 Beiträge gibt die nach dem ein und den selben Kochrezept rausgehauen werden und sich nur durch zufälliges Balkenkonkav und Finish unterscheiden, hat doch niemand was. Die sorgfältige Aufbereitung des Eigenbaus, die in den letzten Jahren stattgefunden hat ist an dieser Stelle Segen und Fluch - Fluch in dem Sinne, dass sich das deutlich als Innovationsbremse auswirkt.

Kommentar

weiß auch nicht ob ich es schaffe mitzubasteln, schließe mich aber fredo an... letztes mal gab es ein paar richtige highlights und (eigentlich schon zu) viele ziemlich gute bretter... wie soll man sich da entscheiden? daher bin ich auch für thematische einschränkungen, gerne mehrere kategorien (aber kein rookie/pro), allein schon der übersicht wegen und weil man sich da mehr den kopf zerbrechen muss/kann.

Kommentar

Zitat von langbrettlabor Beitrag anzeigen
                Ich wünsche mir trotz einer sehr sehr unsicheren Teilnahme eine Aufgabenstellung die Freiheit ermöglicht aber gleichzeitig neue Entwicklungen erzwingt. Von einem Contest bei dem 30 Beiträge gibt die nach dem ein und den selben Kochrezept rausgehauen werden und sich nur durch zufälliges Balkenkonkav und Finish unterscheiden, hat doch niemand was. Die sorgfältige Aufbereitung des Eigenbaus, die in den letzten Jahren stattgefunden hat ist an dieser Stelle Segen und Fluch - Fluch in dem Sinne, dass sich das deutlich als Innovationsbremse auswirkt.
                Innovation ist das was den eigenbau für mich reizvoll macht, siehe das Kamel ;) wenn ein das ganze einen nicht herausfordert dann sehe ich nicht ein wieso das ein Wettbewerb ist.. eher ne Ansammlung von mehr oder weniger gewöhnlichen Bauberichten.

CHALLENGE US! sonst sind die pros unterfordert ( ZZzzzzz)
                DELTA Δ BOARDS

Kommentar

Moin, ich dachte mir ich haue auch mal grade was zu dem Thema raus.
                  Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an dem Contest teilnehmen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht zu 100%, denn ich sehe es so: Wenn vorgegeben wird: Baue Dancer mit "diesem" Shape, baue Cruiser mit "diesem" Shape, baue Freerider mit "diesem" Shape, usw. Dann wäre halt für mich kein Reiz da mitzubauen, wenn mir die Shapes bzw. die Typen vorgegeben werden.

Damit wäre die Freiheit von freien Shapes flöten gegangen. Eigeniniziative wird auch zurück gestellt, da für mich ein Eigenbau mit der Zeichnung eines eigenen, personifizierten Shapes beginnt.

Außerdem weise ich noch mal die Wertungskategorien hin. Zeit & Budget finde ich Banane, weil: Wer Stopt die Zeit beim Bau und zählt alle einzelnen Rechungen zusammen? Ich ndefnitiv nicht. Außerdem kann keiner es kontrolieren, gut man erkennt die Arbeitszeit und niemand kann sagen, joar Foamcore mit 3D und so bau ich in einer Stunde... Never! Bei Budget das selbe: Ja also ich habe das Geschenkt bekommen, habe das durch mein Job bekommen und und und...

Dann will ich noch was anmerken und zwar die Kategorie Konstruktion: Find ich gut aber, wenn zum Beispiel ein Board aus 3x4mm Birke MP ohne Glas etc. auf Platz 3 oder 4 landet beim Voting für die Konstruktion verstehe ich sowas nicht. Da wurden sich kaum Gedanken gemacht und vlt. hat das Design eine Rolle beim Voting für Konstruktion gespielt.

So das war mein Beitrag.

PS: Die Kategorie Dokumentation ist genauso schlau wie die Katekorie Zeit & Budget. Evtl. sogar noch schlauer...
                  Im Auftrag des Teufels unterwegs.

Kommentar

Tag,
                    ich bin stark für eine Verschiebung auf nächstes Jahr. Bei uns hier halts grad angefangen immer wieder unvorhersehbar zu regnen und da ich eig keinen sicheren platz mit belüftung drinnen hab könnte ich warscheinlich, wenn jetzt das Ganze jetzt in nächster Zeit startet, nicht teilnehmen.
                    Außerdem bin ich grad eh knapp bei Kasse und da würde sich eine Verschiebung sowieso anbieten, aber das nur nebenbei.
                    I have not failed, I've just found 10 000 ways that won't work. - Edison

Kommentar

Hihi, wie lustig das an zu sehen ist.. kaum wurde ich drauf hingewiesen, dass irgendwas mit den Rechten und der Freischaltung im Thread nicht stimmte... PENG ganz viele Votes :D Sorry dafür - sollte eigentlich schon länger für alle zu sehen sein.

Whatever.. immer fleißig weiter. 100% Zusagen brauche ich auch keine (vor allem nicht hier) - die offizielle Anmeldung folgt sowieso noch und auch da ist nichts bindend. Mehr Preise für die anderen.. ;)

Ich kauf mir jetzt erstmal 'n neues Pack Nerven & Power, dann wird weiter geplant... STAY TUNED! Wobei ich schon nicht mehr weiß, wo mein Kopf und die Ideen alle sind.. Zettel um Zettel, ganz viele Pfeile, Anmerkungen und umplanungen.. hossa! Ich hoffe das Konzept wird der groben Mehrheit gefallen.

PS: All die armen, die nur im Garten basteln... notfalls kann man auch Vitamin B einsetzen und bei Familie Meier im Keller pressen, huh? Immerhin gehts hier um einen Wettbewerb und harte Preise. Da sollte doch was zu machen sein!
                      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Zitat von Datiejer Beitrag anzeigen
                        Tag,
                        ich bin stark für eine Verschiebung auf nächstes Jahr. Bei uns hier halts grad angefangen immer wieder unvorhersehbar zu regnen und da ich eig keinen sicheren platz mit belüftung drinnen hab könnte ich warscheinlich, wenn jetzt das Ganze jetzt in nächster Zeit startet, nicht teilnehmen.
                        Außerdem bin ich grad eh knapp bei Kasse und da würde sich eine Verschiebung sowieso anbieten, aber das nur nebenbei.
                        Ich halte es für sehr sinnlos 2012 einfach zu überspringen, wems nicht passt der kann ja nächstes jahr teilnehmen. Vielleicht sind eigenbau contests auch eher was für den frühling.

Fakt ist, von 2012 ist nicht mehr viel übrig, und ich würde den contest machen bevor die temperatur / wetterprobleme anfangen. What the hell are we waiting for??
                        DELTA Δ BOARDS

Kommentar

themenvorschläge: "all wood" (evtl auch verzicht auf poxy). reine holzboards, evtl pappe erlaubt (zellulose...). kann man natürlich nen 3x4birkenbomber bauen. muss man aber nicht. auch bei holzbrettern sehe ich noch massiven innovationsspielraum im bereich fasergerechtes konstruieren und leichtbau;)

alternativ. boards from metal, oder "allet plaste und elaste" (auch beim bereich fasern sehe ich noch spielraum)
                          botchjob.wordpress.com ...

los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

Kommentar

ich bin sehr für ein einfaches bewertungssystem. das vom letzten jahr war meiner meinung nach zu komplex.

die regeln vom letzten jahr zu bauen was auch immer man möchte fand ich sehr gut. das schränkt den eigenbauer in seiner kreativität am wenigsten ein. letzten endes soll das deck ja auch nicht nur für den contest sein sondern auch gefahren werden.
                            Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Lädt...
                            X