Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Professionals] ROCKET "Meteor"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: [Professionals] ROCKET "Meteor"

Zitat von dododo Beitrag anzeigen
    hpl?
    Auszug aus dem ersten Post zum Aufbau:
    0.8 mm HPL postforming matt

high-pressure laminates

Google ist dein Freund

Ist wohl Resopal oder was ähnliches.

Kommentar

Zitat von adsworth Beitrag anzeigen
      Auszug aus dem ersten Post zum Aufbau:
      0.8 mm HPL postforming matt

high-pressure laminates

Google ist dein Freund

Ist wohl Resopal oder was ähnliches.
      Interessant
      DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

In meinem Fall ist es ein HPL der Firma "Argolite". Es gibt dafür veschiedene Markennamen. Der bekannteste ist wohl "Formica". Seegurke hat z.B. verschiedene Bretter mit Formica hier vorgestellt. Auch bei Jokay, oder noch bekannter bei den Fullbag Brettern findet man dieses Material.

Es wird mit einer Schutzfolie angeliefert, die die Oberfläche während der Bearbeitung schützt.
        www.facebook.com/RocketLongboards

Kommentar

Zitat von Dani Beitrag anzeigen
          In meinem Fall ist es ein HPL der Firma "Argolite". Es gibt dafür veschiedene Markennamen. Der bekannteste ist wohl "Formica". Seegurke hat z.B. verschiedene Bretter mit Formica hier vorgestellt. Auch bei Jokay, oder noch bekannter bei den Fullbag Brettern findet man dieses Material.

Es wird mit einer Schutzfolie angeliefert, die die Oberfläche während der Bearbeitung schützt.
          und dient quasi als schützende letzte schicht nehme ich an?

der drumherum kunststoff bumper
          DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

...und als schnieke Optik, ohne dass man da viel dran machen muss. ;)
            Je nachdem, was man kauft, haben die HPLs auch eine ordentliche, versteifende Wirkung. Wie gesagt: Schau dir mal Seegurkes Red Cross Boards an.. da wird das ganze recht fein gezeigt, erklärt und durchgetestet.
            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Zitat von dododo Beitrag anzeigen
              und dient quasi als schützende letzte schicht nehme ich an?

der drumherum kunststoff bumper
              Jaein als Bumper würde ich es jetzt nicht unebdingt verwenden. Das Zeug ist ziemlich spröde. Denke nicht das das um die Scharfenkanten drumherrum biegen lässt. Da macht es Knack und dann ist es putt putt.

Aber an sich ist Schichtstoff (in dem Fall der HPL) ziemlich krazfest, jedenfalls der Kunstoffzeugs. Gibt es auch als Gebürstetes Alu das Zeug sieht siemlich genial aus.
              Im Auftrag des Teufels unterwegs.

Kommentar

Lädt...
              X