Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achsenbreite bei erstem Longboard

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Achsenbreite bei erstem Longboard

Hi, ich hab mir geradeben mein erstes Longboard mit meinem Vater gebaut, ( Pintailform ) .
    Bei der breitesten Seite misst es 26cm .
    So mein Problem ist jetzt nun, was ich hätte mir vorher überlegen müssen :P welche Achsenbreite
    ich mir jetzt besorgen muss. Ich habe im Internet nach breiteren Achsen geschaut, wobei ich ja nicht weiß ab welche Länge ich die Achsen benutzen kann, ohne, dass es ein Wheelbite ergeben kann.
    Zur Info nochmal, es hat als Pintailform auch, da wo die Achsen hinkommen keinen Cutout .
    Frage : Soll ich einen Cutout schneiden, oder welche Achsenbreite muss es haben ? Und noch was, die breitesten Achsen waren die S10 Achsen von Original, doch da ich teilweise schlechtes, aber auch gutes davon gehört habe, suche ich auch evtl. nach Alternativen. Doch vielleicht noch dieses Jahr, werde ich [shoplink] besuchen, und werde mir, wenn es erlaubt ist, sie ( die Achsen ) noch testen, da es ja verschiedene Meinungen wie gesagt hat.

Ich kann evtl. noch ein Bild hochladen wenn ihr es sehen wollt. Doch an dem Brett ist noch nicht viel gemacht, Wir haben nur die Form ausgeschnitten.

P:S: Ich bin gerade mal 13 Jahre alt, und fahre erst vor kurzem Longboard :P, so Entschuldigung wegen " Fachbegriffsfehlern " im Voraus . Und natürlich vielen Dank schon mal im Voraus. :D
    Zuletzt geändert von langbrettlabor; 21.11.2011, 17:41.

AW: Achsenbreite bei erstem Longboard

Stell rein :)

Kommentar

Kann noch einbisschen Dauern :D ...

Kommentar

Moin und willkommen.
        wie lang ist das brett den? (nicht das es wichtig wäre wegen den achsen, interesiert mich einfach).
        also ich denke mal das du mit normalen 180er Achsen gut auskommen solltest. von randall oder paris, das sind beides gute achsen mit dem man viel machen kann. um whellbites auszuschließen hast du mehrere möglichkeiten. entweder du montierst riserpads zwischen Achse und board (dabei erhöchst du den abstand zwischen der ache und das brett, aber das board wird natürlich höher) oder du schleifst wheelwels in die unterseite der bretts. so-> http://longboardz.de/forum/vbglossar...owentry&id=168

es kommt auch drauf an welche rollen du nimmst.

Kommentar

Randal 180er und basta.
          Ist extrem stabil, inzwischen brauchbar verarbeitet, fühlt sich beim Fahren von der Breite her stabil und nicht wackelig an und ist trotzdem agil genug, später auch perfekt für's Sliden und sogar für dezentes Pumpen geeignet (im Sinne von Pumpen-Pushen abwechselnd, was ich persönlich sehr spaßig finde).
          Von der Achse hast du am längsten was.
          IF YOU'RE GONNA BE DUMB YOU GOTTA BE TOUGH

Kommentar

Randal 180mm, 50° Baseplates.

Kommentar

Bear Grizzly´s 852
              1+
              sehr geile achse , gut zum cruisen , kannst aber auch einfach den hanger flippen und dann "schnell fahren"
              Skate or Die?
              (x)Skate
              ( )Die

Kommentar

Das Brett hat eine Länge von 100cm und ist aus Esche ( Sperrholzplatten )
                Mit Riserpads hatte ich es auch vor :P.

Kommentar

weisst schon wofür du das Brett nehmen willst ? schon vorher mal auf nem Brett gestanden/gefahren? wieviel Geld willste ausgeben?..... das waren meine ersten Fragen zu meinem ersten Longboard ;)

Gruss der Kleine

Kommentar

mit randal und bear grizzly machst du auf jeden fall nichts falsch.beides sehr zu empfehlende achsen.wobei die randal die etwas günstigere variante ist(fahre ich auch).paris ist bestimmt auch noch eine option,werde ich hier aber niemanden empfehlen.damit habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht!

Kommentar

Also wegen der breite müsste das auf alle fälle mit 180mm passen , vor allem da du sowieso riserpads nehmen wolltest .
                      notfalls kann man halt auch noch wheelwhels schleifen .
                      was hast du den mit deinem board vor ? freeride , pumpen , nur gemütlich cruisen oder sogar downhill .. ?
                      für jedes gebiet gibt es verschiedene achsen . und dann musst du nach dem geldbeutel entscheiden .
                      ich fahr bear´s und bin damit vollkommen zufrieden , kosten halt 20 euro mehr als randals .
                      also ich würde eine von den nehmen :
                      -randal 180mm 50°
                      -bear grizzly 852
                      -holey´s wärn vieleicht auch was für dich
                      (-paris 180mm)
                      sonst gibts noch caliber , crail , gunmetal , gullwing , sabre ...
                      am besten jetzt welche kaufen die dir am besten gefalllen und nen halbes jahr oder jahr warten und dann kannst du dir noch welche kaufen und dann vergleichen .
                      mfg freaky
                      Skate or Die?
                      (x)Skate
                      ( )Die

Kommentar

fahre an meinem 116cm pintail 150er paris achsen auf keilen. die schmaleren achsen lassen den wendekreis von so einem tanker nicht so ausarten
                        botchjob.wordpress.com ...

los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

Kommentar

Ich liebe die Grizzlies, aber der Junge ist 13 und bezahlt das wahrscheinlich von seinem Taschengeld...
                          ?
                          IF YOU'RE GONNA BE DUMB YOU GOTTA BE TOUGH

Kommentar

Hay ich bin auch erst 14 ,
                            ich fahr auch die grizzlys .
                            es gibt ja auch noch weihnachten und geburtsatag & co ;D
                            Skate or Die?
                            (x)Skate
                            ( )Die

Kommentar

" Mein Daddy kaufts mir " :DDD .

Kommentar

Lädt...
                              X