Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bambus platten zu verkaufen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bambus platten zu verkaufen

hey! ich hab vor bei meinem großhändler 3 oder 5 mm bambusplatten zu bestellen! hat jemand interesse? geb sie zu ek aber nur muss ich insgesamt für 300 bestellen damit ichs kostenlos geliefert bekomme! ansonsten würde höchstens versand dazukommen, außer ihr holt es ab!!!

AW: bambus platten zu verkaufen

Von wo könnte man es abholen? Welche Art von Platte ist es? h-lam? v-lam?
    Ja, ich hätte Interesse...
    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

hätte an 3mm v-lam interesse. wenn du einen mitabnehmer brauchst, einfach melden!

wieviel bambus bekommst du für 300?

danke schonmal für den auffruf!
      HALT DIE PRESSE, ALTA!

Kommentar

is im grunde egal ob horizontal oder vertikal... ich glaub die horizontal sind auf lager... die fand ich auch besser preis muss ich nochmal nachfragen pro qm...
        abholen geht unter der woche im raum pirmasens/saarbrücken an wochenenden in wiesbaden oder im januar in raum wiesbaden und bad dürkheim!
        es wäre allerdings so karamelfarben... die anderen müsste man wohl pallentenweiße kaufen... ich werd morgen mal nachschauen ob die zwischen weihnachten und neujahr geöffnet haben und nen preis nachfragen!

Kommentar

Zitat von HEKMATI Beitrag anzeigen
          vertikal reisst nicht so leicht wie horizontal,
          allerdings wirds mit insgesamt 10 mm dann eher stiff...
          seitdem ich den rat bekommen habe warte ich auf den tag an dem ich v-lam bekomme ;)

ob v oder h macht doch einen unterschied oder nicht?

h-lam ----------------------------------- v-lam
          danke sevensson fürs bild ;)

alles aus diesem thread

klär mich bitte auf in wie weit das egal ist. nur aus interesse.
          HALT DIE PRESSE, ALTA!

Kommentar

ich hätt auch Bock auf v-lam 3mm!
            OT: ob man damit wohl zwei oder sogar drei Platten Vakuumlaminieren kann?? gredopped und mit viel Concave?
            http://www.youtube.com/user/chillinspy?feature=mhum

Kommentar

interesse an v-lam in 3mm.
              Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

also ka... das v-lam war ziemlich steif... das interessante an bambus find ich grade das alles so biegsam ist... das bild von Cruisen zeigt das dicke bambus ich würd sagen das is mindestens 15er... das dünne v-lam is nich so extrem es sind eher 5x5 bzw glaub ich 3x3 mm lamellen... und die schwachtelle sagte man mir seien die verleimungen der einzelnen lamellen, deswegen dachte ich eher an h-lam...
                aber man kann die bestellung wohl auch mischen... ich hab jetzt mal ne anfrage geschickt! was sie auch sagten sind das die platten auf jeden fall vorm verarbeiten angeschliffen werden sollten... also sollte man maschienen haben ums zu verarbeiten weil mit der hand schleifen wird glaub ich hart ^^
                mit vakuummieren hab ich nich so viel ahnung... ich presse mit rippen oder vollholzpressen, aber das 5mm bambus lies sich gut biegen, ich denke 3mm dürfte mit mehreren lagen gehn!!!!

Kommentar

@jeff h howard: Wie hoch ist denn der EK als Quadratmeterpreis und welche Maße haben die Platten?

@mastaace: Gedroppt im Sinne von Drop Through oder Drop Down?
                  Ersteres geht, wenn es kein Gaspedalconcave mit scharfem Knick ist. Ein hohes Concave von 15-16 mm hab ich mit meinen Restbeständen an 3 mm VLAM schon hingekriegt. Wegen der späteren Torsionsbelastung ist Drop Trough bei VLAM mit einigen Schwierigkeiten behaftet.
                  Letzteres kann man auch mit 3 mm nur mit einer mechanischen Presse oder ähnlichen Pressverfahren erreichen. Die Biegeradien von Rayne Decks bspw. sind im Prinzip kontrollierte (An-)Brüche.

Kommentar

wie gesagt ek preise folgen die tage... ich hab grade (vor ner knappen stunde) ne mail geschrieben, wenn die nich über die feiertage geschlossen haben rechne ich morgen mit ner antwort! und poste dann die preise

Kommentar

Zitat von jeff h howard Beitrag anzeigen
                      also ka... das v-lam war ziemlich steif... das interessante an bambus find ich grade das alles so biegsam ist...
                      Kommt auf die Richtung an. In die eine ist es steif, in die andere (so einigermaßen) biegsam.

das dünne v-lam is nich so extrem es sind eher 5x5 bzw glaub ich 3x3 mm lamellen...
                      Bist du sicher? Beim P1S Fineliner von Bambeau hab ich 3 x 6,5 mm Lamellenquerschnitt gemessen. 5 x 5 oder 3 x 3 wär ja ein vollkommen quadratischer Quersschnitt.

was sie auch sagten sind das die platten auf jeden fall vorm verarbeiten angeschliffen werden sollten... also sollte man maschienen haben ums zu verarbeiten weil mit der hand schleifen wird glaub ich hart ^^
                      Anschleifen geht durchaus auch mit der Hand. Einfacher ist es aber gewiss mit der Maschine.

Kommentar

ok, das mit dem lamellenquerschnitt hab ich nur so in erinnerung gehabt! ich hab das v-lam nur einmal bei der besichtigung gesehen! also das muss ich nochmal mal mit meinem ansprechpartner besprechen!!! vorher kann ich keine genauen angaben machen!!! will jetzt aber auch nich zu viel sagen, weil ich die sachen vor 3 monaten angeschaut hab... und ich bin froh das ich mich an mein mittagessen erinnere!!! also lasst mich das am besten mal abklären! wäre nur nett wenn ihr mir in etwa sagen könnten an was ihr interesse hättene! bis jetzt schauts nach 3mm v-lam aus!!!

Kommentar

3mm v-lam wäre auch mein Wunsch.
                          they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                          >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                          >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

ok, hab noch ein datenblatt gefunden!!! ich geh jetzt mal von 3mm aus!
                            hier die daten:
                            v-lam 3mm 1v3 mm lamellen blattengröße: 2440 x 1220 (mm)

Kommentar

hätte interesse an 3mm v-lam, wenns noch möglich ist!
                              preis wäre allerdings entscheidend.

Kommentar

Lädt...
                              X