Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griptape löst sich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Griptape löst sich

Moin Leute,

hab vor einigen Wochen meinen Eigenbau (nichts spektakuläres) fertiggestellt und auch selbst begrippt mit Jessup.
    Leider löst sich das Griptape jetzt vor allem am Vorderfuß recht großflächig ab, trotz langem Andrücken und auch sonst so weit ich weiß richtiger Montage.
    Wichtig ist vllt. noch, dass ich wegen konstant besch***** Wetter und mangelnder Geduld öfter bei Regen gerollt bin.
    Da ich mit der SuFu keinen ähnlichen Thread gefunden habe, frage ich hier, was die Ursachen sein können und ob ich das Tape wieder ankleben kann (bestimmter Kleber usw.).

Vielen Dank schonmal
    pattata

AW: Griptape löst sich

go for doppelseitiges klebeband
    edit: oder neues griptape wenns abgeht ist es soweiso mal zeit

Kommentar

Was war denn die oberste Schicht unter dem Griptape? Hast du lackiert und der Lack war nicht richtig trocken? Hast du das Griptape aufgebracht, als das Harz noch nicht ganz trocken war und durch die Paraffinschicht hat es das Griptape gelöst?
      they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
      >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
      >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Das mit der Zeit bezweifele ich, weil ich das Griptape erst vor drei Wochen bestellt habe. :D
        Oberste Schicht unter dem Griptape ist Holz mit zwei Schichten Klarlack, der aber vorm Aufkleben ca. eine halbe Woche getrocknet ist.

Danke für die schnellen Antworten

Kommentar

Okay, was für Griptape war's?
          >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
          >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Jessup Extra rauh aus Löwenstein

Kommentar

Daran liegt's also vermutlich nicht.

Kommentar

Mit irgendwelchen Lösungs oder lösenden Mitteln in Kontakt gekommen?
                Bei mir hat sich auch mal an einer Stelle der Kleber verflüssigt und die Stelle roch nach Benzin oder ähnlichem.
                Weder weiss ich wann/wo/wie das passiert sein soll, noch konnte man es auf den ersten Blick sehen.
                Hilft im Zweifel nur neues Grip.

OT: Welche Körnung hat das Jessup Coarse etwa?
                Zuletzt geändert von JimmyN; 22.12.2011, 22:35.
                "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
                "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
                "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

Kommentar

Keine Möglichkeit das wieder festzukleben?
                  Keine Anzeichen von Lösungsmitteln.

Kommentar

Ich würde es mit hochwertigem doppelseitigem Klebeband wie oben beschrieben versuchen. Flüssige Klebstoffe ruinieren vermutlich dein Deck.

Kommentar

Zitat von pattata Beitrag anzeigen
                      Das mit der Zeit bezweifele ich, weil ich das Griptape erst vor drei Wochen bestellt habe. :D
                      Oberste Schicht unter dem Griptape ist Holz mit zwei Schichten Klarlack, der aber vorm Aufkleben ca. eine halbe Woche getrocknet ist.

Danke für die schnellen Antworten
                      wo hats getrocknet? ist die oberfläche vllt. leicht eingestaubt gewesen?

Kommentar

Das ist durchaus möglich.
                        Ich habs jetzt provisorisch mit doppelseitigem Klebeband fixiert bis das neue Griptape da ist.
                        Bis dahin kommen noch Gaspedals ins Deck und die Oberfläche wird so sauber wie irgend möglich gemacht. ;)

Danke für alle Antworten

Kommentar

Lädt...
                        X