Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lackiert ihr eure Boards?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• njellush
    antwortet
    AW: Wie lackiert ihr eure Boards?

Zitat von RobertI Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Lackierpistole und nen Kompressor besitzt, fahr doch zum Lacker um die ecke und lass dir 250gr anrühren!
    Ist zwar nicht günstig aber 1000x besser als das Klarlackzeug aus der Sprühdose!
    Im Notfall füll ich was ab und schicks dir gegen Eigenkosten per Post zu...
    danke für das angebot, mir steht leider keine lackierpistole zur verfügung. ich möchte am liebsten klarlack zum streichen, so wie den parkettlack. am liebsten wäre mir, wenn mir jemand aus eigener erfahrung sagen könnte, ob der parkettlack auch auf lackierten oberflächen funktioniert.

Zitat von timlod Beitrag anzeigen
    Dein Brett soll also weiß werden?
    Versuchs doch mit eingefärbtem Epoxidharz. Da kannst du Pigmente nehmen oder weiße Farbpaste. Geht sehr gut.
    Da Ist schon nach einer Lage alles weiß und versiegelt.
    Ansonsten weiße Farbe und dann Bootslack. Mir ist nicht ganz klar wieso du unbedingt zweifach lackieren willst?
    ja, eine weisse fläche mit einem kleinen roten flammensymbol :)

das mit dem epoxy klingt gut, hätte ich aber von anfang an so machen sollen. mir ist nachher auch eingefallen, dass ich das holz vor dem glas auch hätte weiß beizen können. aber ursprünglich sollte das brett ja den ud-kohle-look erhalten, da mir aber die biax lage auf der kohle nicht gelungen ist musste ich mir was anderes ausdenken.

also sollte parkettlack halten?

im notfall bleibt mir halt nichts anderes übrig als ausprobieren...schade :D bin immer so ungeduldig. aber im moment isses ja eh wieder nass draussen :(

Einen Kommentar schreiben:

• timlod
    antwortet

Dein Brett soll also weiß werden?
    Versuchs doch mit eingefärbtem Epoxidharz. Da kannst du Pigmente nehmen oder weiße Farbpaste. Geht sehr gut.
    Da Ist schon nach einer Lage alles weiß und versiegelt.
    Ansonsten weiße Farbe und dann Bootslack. Mir ist nicht ganz klar wieso du unbedingt zweifach lackieren willst?

• Dackel
    antwortet

Der Botch ist ja auch hier im Forum, wenn du direkte Fragen an ihn hast.

• RobertI
    antwortet

Wenn du eine Lackierpistole und nen Kompressor besitzt, fahr doch zum Lacker um die ecke und lass dir 250gr anrühren!
    Ist zwar nicht günstig aber 1000x besser als das Klarlackzeug aus der Sprühdose!
    Im Notfall füll ich was ab und schicks dir gegen Eigenkosten per Post zu...

• njellush
    hat ein Thema erstellt Wie lackiert ihr eure Boards?.

Wie lackiert ihr eure Boards?

hey leute :)

nachdem mich der eigenbau-fragen-thread leider nicht weitergebracht hat, habe ich mir gedacht, ich mach mal einen eigenen auf.

zu meinem aktuellen problem:

ich habe mein jüngstes board wie folgt aufgebaut...

abreissgewebe
    320erbiax
    3x4mm birke
    100er kohle ud
    320er biax
    abreissgewebe

da das abreissgewebe leider falten schlug :hoho: und nicht überall ganz korrekt anlag, habe ich mich dazu entschlossen die fläche möglichst glatt zu kriegen und dann zu lackieren.
    also mehrere schichten spritzspachtel drauf und immer wieder nass geschliffen. jetzt hat das deck von der unterseite ein babypopo-feeling :) wie es sein soll.
    als nächstes würde ich gerne mit weißem sprühlack drübergehen und danach versiegeln (die kanten sind ja noch blankes holz, ohne glas oä, müssen also auch noch versiegelt werden).

was könnt ihr mir zum abschließenden klar-lackieren empfehlen?
    ich habe mir mal "vincent treppen- und parkettlack besorgt, bin aber skeptisch, das auf der packung steht, dass er nicht auf vorhandenen "lackfilmen" verwendet werden soll.

ich brauche also einen klarlack, mit dem ich die lackierung auf dem spritzspachtel UND die kanten des decks versiegeln kann.

vorschläge nehme ich gerne entgegen :)

grüße aus dem rheinland,

njellush

edit: hier hat es z.B. jemand so gemacht, wie ich es vorhabe... laut der beschreibung wurde wohl einfach mit bootslack (ist doch quasi parkettlack?!) versiegelt.

-->http://botchjob.wordpress.com/2012/0...rd-nxp2-wedge/
    Zuletzt geändert von njellush; 22.02.2012, 23:31.
Lädt...
X