Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Boardbauer da draussen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xManuelx
    antwortet
    AW: An alle Boardbauer da draussen...

    ich denke das es gut ist drüber nachzudenken, aber man sollte es nicht übertreiben. den dann kann man im endeffekt gleich in den wald ziehen.
    klar ist gfk nicht gut für die unwelt aber die menge welche zum boardbau verwendet wird ist ein kleiner pups im vergleich zu der menge welche beim flugzeugbau/automobilbau/allgemeiner leichtbau benutzt wird.

    genauso sieht es auch mit tropenhölzern aus. ich denke da geht weitaus mehr für irgendwelchen "bonzen" kram drauf als für die paar boards.

    klar sollte das aber trotzdem kein freifahrtsschein sein!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • PatP
    antwortet
    AW: An alle Boardbauer da draussen...

    Dann sollte man besserauch nicht mehr in die Sauna gehn
    Sorry, aber das ist Dummgebabbel.

    Keine Sauna mehr bauen wäre da wohl treffender. Und auch hierfür kann man europäisches Holz aus Züchtungen und Schulen nehmen und die Umwelteinflüsse somit minimieren.

    Ich muss ehrlich gesetehn, dass ich mir über die Verwendung beim Boardbau da noch keine Gedanken gemacht habe. Ich finde es ist bei sehr vielen Dingen heutzutage so...schonmal jemand überlegt warum Streichhölzer noch produziert werden obwohl es Feuerzeuge gibt?? Auch wenns nur kleene Sticks sind..denkt mal an die Masse die im Umlauf ist. Warum gibts immernoch solche Wi**er die sich ihr Haus komplett aus Teakmödeln einrichten? Weil sie es können (finanzieller Hintergrund). Man denke an all die Segelflugzeuge und den Modellbau...

    Ich find den Post von tui gut, sinnvoll und zum nachdenken. Wird in Zukunft auf jeden Fall berücksichtigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrMoustache
    antwortet
    AW: An alle Boardbauer da draussen...

    Dann sollte man besserauch nicht mehr in die Sauna gehn

    Einen Kommentar schreiben:


  • jubey
    antwortet
    AW: An alle Boardbauer da draussen...

    es bauen (oder bauten) auch pros mit abachi...
    muss gestehen, dass ich es mir auch einmal gedankenlos bestellt und verbaut habe

    Einen Kommentar schreiben:


  • JointStrike
    antwortet
    AW: An alle Boardbauer da draussen...

    sehr geil

    Einen Kommentar schreiben:


  • xManuelx
    antwortet
    AW: An alle Boardbauer da draussen...

    wird hier im eigenbau aber des öfteren als kern vergrößerung verwendet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JointStrike
    antwortet
    AW: An alle Boardbauer da draussen...

    abachi
    hab noch kein board damit gesehen. außerdem wer will sowas? sieht aus wie schlecht gemaserter bambus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xManuelx
    antwortet
    AW: An alle Boardbauer da draussen...

    der gedanke ist mir auch schon des öfteren gekommen, vor allem sticht mir da abachi ins auge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jubey
    antwortet
    AW: An alle Boardbauer da draussen...

    Habe mich auch schon gewundert was so auf einigen Brettern von eigentlich umweltbewussten Boardern landet... ich kann nur zustimmen, man kann mit heimischen Hölzern oder mit solchen aus anderen Ländern mit gesunder Forstwirtschaft sehr schöne Ergebnisse erzielen... mit beize sowieso...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X