Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergland Boards

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bergland Boards

Zitat von xManuelx Beitrag anzeigen
    wahh beim letzten bild ist ne optische täuschung drin!
    das ist natürlich Absicht ;-)

hab noch ein Flexvideo ergänzt. Ich seh da immer so hampelig aus.
    Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Under the scotsman's kilt

Ich war über den Winter fleißig und habe mehrere Bretter in der Mache. Das kalte Wetter hat es mir unmöglich gemacht, draußen zu lackieren, aber jetzt kann ich erste Ergebnisse vorweisen.

Under the scotsman's kilt

Cruise-/Freestyle-/Freeride-Shape

Aufbau:
      400er Biax
      4mm BMP
      3mm Pappel } in den beiden unteren Schichten sind Airex-Foam-Lungen untergebracht
      4mm BMP }
      200er UD
      200er UD
      400er Biax
      Schotten-Karo-Stoff

Gepresst wurde der Holzkern mit ner verstellbaren Balkenpresse, die Laminate im Vakuum. Die Airexlungen hab ich mit einer Pressschicht auch in der Balkenpresse eingepresst. Das Airex hat 8mm Stärke, was dazu führt, dass das Airex beim fertigen Brett noch insofern sichtbar ist, dass es <1mm aus dem Kern heraussteht. Aus dem richtigen Winkel sieht man das.

Zum Gewicht kann ich nicht so viel sagen, vorm Lacken lags knapp unter 1500 g, also sollten wir uns irgendwo in dieser Dimension bewegen.
      Gesamtlänge: 100cm
      max. Breite: 24 cm
      Breite Taillierung: 22cm

Der Flex ist moderat, aber deutlich spürbar, genau richtig für so ein Brett. Natürlich auch nicht so viel, dass es einem das Airex zerlegt. Nen Flextest liefere ich gerne nach.

Bilder:

Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

AW: Under the scotsman's kilt

gefällt mir!
        Zuletzt geändert von werwolf; 30.04.2013, 18:56.
        DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

das mit dem Stoff Sau gut, noch total Farbecht :-).

Einfach noch drauf laminiert oder die Fassern mit weiß eingefärbten epox zuerst laminiert damit die "Holzfarbe" nicht durchscheint.

Kommentar

Zitat von Chingstar Beitrag anzeigen
            Einfach noch drauf laminiert oder die Fassern mit weiß eingefärbten epox zuerst laminiert damit die "Holzfarbe" nicht durchscheint.
            Ne, das ist einfach nacheinander laminiert. Also erst die Fasern aushärten lassen, kurz angeschliffen und den Stoff dann mit Mylarfolie aufgepresst.

Kommentar

Sieht echt gut aus dein Board.
              Hatte das auch schon 2x gemacht, allerdings bei meinen ATB´s.

Habe beim 2ten relativ groben Stoff verwendet und diesen vor dem laminieren mit einer Raspel leicht angeraut.
              Dann getränkt und auflaminiert. Als Ergebnis, konnte ich mir das Griptape sparen und die "Farbe" des Stoffes wurde nicht so dunkel.

Gruß Michl

Kommentar

Tag!

ich poste hier ja quasi nicht, was ich baue, aber ich hab da mal ein bisschen Resteverwertung betrieben und kann das nur empfehlen. So kann man all die Abschnitte noch super verwenden.

Kommentar

Lädt...
                X