Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

materialien?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• materialien?

tachchen.

ich bin auf der suche nach geeigneten materialien zum boardbau.

hab n paar boards gebaut und bin bei birkensperrholz gelandet. meine momentane quelle ist das bauhaus.
    allerdings habe ich in nem amerikanischen forum gelesen, dass normales birkensperrholz nicht brauchbar sei, da das innere furnier schleche qualität hat.
    eine alternative soll "baltic birch" sein.
    ist das auch bei deutschem sperrholz der fall? wenn ja: wo bekommt man baltic birch?

mich würde auch interessieren, was ihr sonst so für holz verwendet.

ich bin seit ner weile auf der suche nach ner guten adresse für furnier. alles was ich finde ist nur 0,6mm dick

hoffe ihr könnt mir helfen!

cu

AW: materialien?

Die gefühlt 1000 Eigenbauten, die aus diesem Forum auf deutschen Straßen fahren und mit Birke aus hiesigen Märkten gebaut sind, sollten dir sagen: Das passt!
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Es gibt großhändler für furniere, die haben meistens auch starkfurniere ab 2mm aufwärts, allerdings werden diese meist nur in größeren mengen verkauft.
      Auf ebay gibt es öfter angebote für furniere, einfach nach "starkfurnier" suchen. Holzarten halt die üblichen "standarts"(ahorn, etc.) abklappern.
      Deutschland ist ein Land, in dem sie die Hälfte ihres Geldes für Essen ausgeben und die andere Hälfte für's Abnehmen.
      https://soundcloud.com/joschaschury/djgideon-zmf-2013-planned

Kommentar

wewewe punkt designholz punkt com

ist übrigens der erste treffer nach dem Wikipedia-Artikel wenn man "Furnier" bei Google eingibt. Help yourself.

Kommentar

was sind denn die üblichen holzarten für starkfurnier :) ?
          DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Öhm... das was der Amerikaner "Baltic Birch" nennt ist schlicht Birke aus Europa, meist aus Skandinavien oder dem Baltischen Raum. Das ist so weit ich weiß das Zeug was man hier im Baumarkt bekommt. Haut mich wenn ich falsch liege. Die Boards die ich aus Birke gebaut habe und die wirklich einiges abkönnen, klingen für mich lauter als EIN Ami in irgendeinem Forum.

Kommentar

@dododododododo...: Gibt sehr viele verschiedene Starkfurniere... für den Boardbau interessant sind zB Birke, Esche, Ahorn, Buche, ..
              Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
              Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Lädt...
              X