Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dancer mit Überlänge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dancer mit Überlänge

Hallo zusammen,

ich will mich schon seit längerem so riesen Dancer zulegen, spricht so um die 180cm (Maß ist willkürlich gewählt, soll halt lang sein).
    Dummerweise scheinen die auf dem deutschen Markt recht rar, daher dachte ich ans Selber-Bauen.

Ich habe noch nie ein Board gebaut, aber mich hier schon ein bisschen eingelesen.

In dem Dimensionierungs-Thread hab ich leider nix gefunden, dass meinem Wunschbrett nahe kommt, daher frage ich hier mal nach.

Wie sollte ich das am besten aufbauen, wenn man mal von 180cm Länge ausgeht.
    Ich wiege mit allem drum und dran um die 100kg.

Reichen da die üblichen 4mm Birke - 4 bis 6mm Pappel - 4mm Birke aus?
    Was kommt da am besten an Laminat drauf, damit es in der Mitte nicht über den Boden schleift?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Delita
    Zuletzt geändert von Delita; 19.04.2012, 20:04.

AW: Dancer mit Überlänge

http://longboardz.de/forum/showthrea...l=1#post284765
    135cm und echt schon riesig... würde da auf keinen Fall mehr machen - vorallem bei deinem gewicht.
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

in der Börse ist doch einer....den sauber herrichten?
      Gruß von meinem kl. Sohn: Tragt eure Helme! Lesen!!! > http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=13092&p=298185&viewfull=1#post298185
      Knaller des Monats :lol::
      "Aus der Sicht der Schweizer ist der Asphalt der Strassen in Deutschland (zumindest Süddeutschland) sagen wir mal bescheiden."

Kommentar

Wow, Danke für die schnellen Antworten.

Ich hatte mich an der Machbarkeit ein bisschen hier dran orientiert.
        Bei der Beschreibung steht, dass es bis 120kg aushalten soll und das ist sogar noch ein Stück länger...

Nachdem ich hier ein paar Erfahrungsberichte im Selbstbaubereich gelesen habe, bin ich ganz heiß drauf.
        Deshalb kommt Kaufen nicht mehr in Frage... ;-)

Kommentar

Du kannst dir auch ein Brett in 3m Bauen, das sich fahren lässt.. die Frage ist nur: Wozu und will man das? Und vorallem zu welchem Preis von Gewicht!?
          Zum Dancen ist der 135cm Dancer schon eine ziemlich riesige Wucht. Auch Fahrtechnisch ziemlich träge und vergleichsweise schwer... mir ist das alles schon viel zu viel.
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

8,7 kilo wäre mir zu viel ich wiege 120kg und fahre ein kisiwa das mit 140 cm auch schon recht lang ist ich habe mir da die wheelbase um eine bohrung verkürzt so passts mit dem flex und der länge
            aufs maul

Kommentar

Okaaay, dann gehen wir mal von 140-150cm aus.
              Das Brett soll auch echt nur für's Sonntag-Schön-Wetter-Fahren sein und halt n bisschen stylisch aussehen... ;)

Da das Brett von Werwolf ja für ein anderen Gewichtsbereicht ausgelegt und ein paar cm kürzer ist, werde ich seinen Aufbau vermutlich nicht einfach übernehmen können.

Kommentar

Der Fahrer wiegt 80kg, kann da auch munter drauf rum springen... denke das wäre kein Problem!

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Die 10cm und 20kg Körpergewicht machen da also nicht den großen Unterschied?!

Ok, dann versuch ich mal mein Glück.

Vielen Dank für die Ratschläge an alle!

Kommentar

Also ich bin der Fahrer von dem 135cm Board und würde es auch nicht größer bauen,is schon recht schwer das Teil und auch jetzt massig Platz zuzm dancen.
                    Nen Kumpel mit ca 105kg ist auch schon mit gefahren und es gefiel ihm echt gut, das sollte also nicht zum Problm werden :)

Kommentar

Lädt...
                    X