Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich Härte von PUR- und Parkett-Lack

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergleich Härte von PUR- und Parkett-Lack

Hallo zusammen

ich hab mich nach vielem Lesen in eurem Forum kürzlich auch an einen Eigenbau gewagt.
    Hat auch alles ganz gut geklappt - denke ich - nur jetzt hab ich eine Frage wegen der verschiedenen Lacke:

Ich hab mein Board abschließend fein geschliffen und dann mit 2 Schichten PUR-Klarlack lackiert. Und zwar mit dem Lack hier:

http://www.remmers.de/html/doc/tm/TM1_1957_DE.pdf

Als ich jetzt paar wenige Probefahrten gemacht habe, ist mit leider was aufgefallen:
    Ich hab das Brett nur einmal beim Aufheben mit dem Tail auf den Asphalt gestellt (vielleicht ein wenig bewegt) und schon war der Lack an der Kante ziemlich stark hinüber! Ein Kollege ist es danach noch gegen einen Randstein gerollt - nicht wahnsinnig stark - aber der Lack hat auch da ziemlich gelitten.
    Daher ist meine Frage, ob PUR-Lack viel weicher als Parkett- oder Bootslack ist und es sich lohnen würde, das Brett noch mal anzuschleifen und noch mal drüber zu lackieren.
    Ich weiß dass sich Kratzer und Lackschäden bei Gebrauch kaum vermeiden lassen werden, aber mir kommts doch ziemlich krass vor.

(Habe den Lack übrigens fast ne Woche aushärten lassen, sollte also durchgehärtet sein)

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Danke schon mal für die Hilfe.

AW: Vergleich Härte von PUR- und Parkett-Lack

Sowas ist normal. Auch bei 2k Autolack in der stärksten Stufe bekommt man sehr schnell Kratzer und co... es ist einfach ein Gebrauchsgegenstand - da sieht das Material irgendwann entsprechend aus :-)
    Wenn das Holz offen liegt, diese Stellen nachbessern.. sonst ziehts Feuchtigkeit.
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

AW: Vergleich Härte von PUR- und Parkett-Lack

Danke für die schnelle Antwort!

Schade eigentlich! Hatte die kleine Hoffnung, dass da vielleicht doch was zu machen ist und mein erster Eigenbau bisschen länger "neu" ausschaut!

Kommentar

Lädt...
      X