Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswirkungen der "Drop Through" Form?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auswirkungen der "Drop Through" Form?

So - ich frage mal wieder fleißig in den Raum;-)

Da es ja in absehbarer Zukunft an das Zusägen des Eigenbau DT-Brettes geht, ist noch die Überlegung im Raum:

Welche Form bekommt das Loch für die Achsen?
    ((es werden Randal RII montiert))

Nehme ist das Template von Randal?
    (leicht zu machen, es wird nur sehr wenig Material vom Deck weggenommen)

Nehme ich ein "universal Template" (wie z.B. das von Werwolf im Shape-Thread gepostete)?
    (rundere Formen, es wird mEn etwas mehr Material entfernt, minimal aufwendiger zu machen)

Gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile zwischen diesen "Lochformen"?
    (abgesehen davon, dass das eine eben nur für die Randals und das andere eben universaler ist)

Danke - und Grüße!

Hoffe, ich frage hier nicht zu viel Unsinn;-)

AW: Auswirkungen der "Drop Through" Form?

keiner ne Meinung?^^

Kommentar

Ich nehme mal an das Randal Template ist recht gerade und hat zwei Schlitze an den Seiten => ungünstigerer Kraftfluss wegen Kerbwirkung
      Das universal Template ist an der breitesten Stelle genausobreit wie die schlitzförmigen Ausparungen die du auch siehst wenn du dir die Randalbaseplate anschaust...
      Falls das so ist nimm die Universalform... Wie gesagt geringere Kerbwirkung => hält besser!
      http://www.youtube.com/user/chillinspy?feature=mhum

Kommentar

ok - danke!

Unterstützt meine Vermutungen!

Kommentar

Ach, vorallem bei Sperrholz muss man sich NULL Sorgen um die Stabilität machen.. eckig, rund, Kekse.. alles egal. Universal hat den Bonus des universalen und ist mit 3cm vorne und hinten sowie 5cm durchmesser in der mitte mit Lochsägeaufsätzen für die Bohrmaschine sehr einfach zu machen.
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

hab iwo noch ne Bohrkrone mit zig aufsätzen rumfliegen - schauen, obs damit geht;-)

Kommentar

Lädt...
            X