Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Baubericht von einem Board mit Airex Kern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibt es einen Baubericht von einem Board mit Airex Kern?

Ich wollte mir ein Board mit Airex Kern, ich find nur nirgends eine Anleitung oder Baubericht wie das geht. Ich finde mit Holz zu schwer da ich mein Board öfters tragen muss weil bei mir nicht so viel Teer ist. Habt ihr Erfahrung mit Airex?

AW: Gibt es einen Baubericht von einem Board mit Airex Kern?

Es gibt leichtere und formstabilere Materialien als Airex.
    Schau mal unter Brett mit Styrodur-kern, oder Ultraleichtbau- Brett im Forum nach.

Oder Schaumkern...Foamcore

zb. http://longboardz.de/forum/showthrea...light=foamcore

Oder schwerer tragen, sparst du dir die Muckibude.
    Zuletzt geändert von Affenjunge; 03.10.2012, 13:17.
    Yours truly,
    Affenboy

mustusebrain: "Hirn und Helm sind zwei sich bedingende Zustände. Beides geht nur zusammen."

Kommentar

Ich find leider nichts, das was ich finde da es zwei Lagen Holz sind und dazwischen Styrodur ist. Geht das nur so oder kann ich auch nur Styrodur nehmen und dieses mit Glasfaser und Kohlefaser lackiere.

Kommentar

Zitat von Affenjunge Beitrag anzeigen
        Es gibt leichtere und formstabilere Materialien als Airex.

Airex ist DAS Sandwich-Leichtbaumaterial schlechthin.
        Styrodur ist in Sachen haltbarkeit, druckfestigkeit, scherkraftanfälligkeit etc WEEEIT dahinter!

@Skrill: IdR werden Foamies im Vakuum gezogen. Zb so:
        http://longboardz.de/forum/showthrea...-Vakuum-ziehen

Ohne Vakuum wird das ganze schon um einiges komplizierter. Was geht ist zB ein Rahmen aus Birke mit Airex drin, das ganze dann in einer +/- oder Rippenpresse zwischen in Folie gepackte Druckverteilerplatten zusammenpressen. Inklusive Fasern!
        Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
        Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Bitte erschieß mich nicht gleich!
          Reden wir von dem gleichen Airex? Ich hatte da das Zeug im Kopf von den Sportmatten für Gymnastik und so.
          Außerdem bitte ich natürlich unterwürfigst um Verzeihung für meine infame Lüge.
          Yours truly,
          Affenboy

mustusebrain: "Hirn und Helm sind zwei sich bedingende Zustände. Beides geht nur zusammen."

Kommentar

Hm mit Vakuum wirds bei mir schwierig da ich keine Pumpe habe aber ich kann Freunde fragen ob die eine haben.

Kommentar

http://longboardz.de/forum/showthrea...333#post254333

Kommentar

Lädt...
              X