Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtleuchtfarbe/ Glow in the dark

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtleuchtfarbe/ Glow in the dark

Vor kurzem hat mir nen Kumpel Farbe gezeigt die im denkelen euchtet. Ich meine kennt ja jeder aus der JUgend diese Sterne die man sich anne Decke kleben konnte und so. Nun ja zur Frage hat hier vllt schon jemand Erfahrungen damit in Verbindung mit dem Longboardbau. Ich finde es ganz intressant für Nachfahrten wenn man sich die Farbe oben aufs Deck pinselt und die Farbe durch das durchsichtige Griptape leuchtet. Frage ist nur halt funktioniert das auch. Ich würde das auch evtl mal probieren wenn ich mit meinen aktuellen Projekten fertig bin so teuer scheind das ganze nicht zusein hab 50g Farbpigment für 10€ gefunden.

Was haltet ihr davon

Über die SuFu hab ich dazu nichts gefunden.

AW: Nachtleuchtfarbe/ Glow in the dark

der werwolf hat mal ein board verkauft... da war ein knochen drauf, der im dunkeln geleuchtet hat, wenn ich mich richtig erinnere...

ich glaub, das stand zumindest in der Beschreibung bei der Gebrauchtbörse
    Faudrey V3 VIII

Kommentar

Moin.

Entweder Du nimmst die von Dir angesprochenen Pigmente, oder du lackierst das Board mit "Molotow Nightrocker".
      Die Dose kostet nen Zehner, reicht locker für 3 Boards... oder Briefkästen, oder Laufräder am Fahrrad...
      ;)
      skate further - longboardlove - rocket longboards
      on personal exodus since 2009

Kommentar

Es gibt von montana auch sprühfarbe die im dunkeln leuchtet. Google mal "mtn alien poltergeist" so ne kleine 250 ml dose kostet 8 euronen glaub ich. Erfahrungen hab ich leider keine aber vllt findest du in nem sprayer forum was. Es gibt auch was auf YouTube... Das sieht nur so künstlich bearbeitet aus wenn du mich fragst ^^

Kommentar

Zitat von Boozy Beitrag anzeigen
          Moin.

Entweder Du nimmst die von Dir angesprochenen Pigmente, oder du lackierst das Board mit "Molotow Nightrocker".
          Die Dose kostet nen Zehner, reicht locker für 3 Boards... oder Briefkästen, oder Laufräder am Fahrrad...
          ;)
          oder für Zementartige Baustoffe !

Kommentar

Zitat von audioslave Beitrag anzeigen
            Wer macht denn so was :surprised:

Ich denke Sprühlack ist hier aber keine Option, da MajorTom die Farbe OBEN auf dem Brett haben will und dann wirds blöd mit dem Cleargrip (trennend und so).

Musst mal schauen, ob du das Pigment direkt ins Epoxid fürs Grip reinmischen kannst, wär wahrscheinlich die eleganteste Methode. Hast du nen Link, woher du das Zeug beziehen kannst?
            Faudrey V3 VIII

Kommentar

Zitat von audioslave Beitrag anzeigen
              jep, "zementartige Baustoffe"... Ist natürlich auch sehr reizvoll, um DB422, DB424, DB-425-T und diverse ICE-Varianten zu verfeinern.

Micro-Review: Je heller der Untergrund, desto besser leuchtet die Farbe. Weiß oder helles Holz ist ideal.
              Deckt ziemlich gut. um flächig nen komplettes Board zu lacken würde ich nen level3-Cap nehmen, und in zwei Lagen dünn drübergehen.
              Vorteil: Packste nochmal ne Lage Klarlack drauf, ist es stabiler... auch unter Griptape.
              skate further - longboardlove - rocket longboards
              on personal exodus since 2009

Kommentar

mit dem Nightrocker von molotow hab ich schon mal nen logo aufn brett gesprüht das leuchet ganz gut im dunklen. Allerdings nur wenns vorher licht abbeekommen hat. Sobald es dunkel wird leuchtet das etwa 5 min ist also für längere Nachtfahrten nicht so gut geeignet

Kommentar

Schau mal unter glorope.eu, da gibt es nachleuchtende Folie und bald auch reines Pigment. Wir haben uns auf nachleuchtende Produkte spezialisiert.

Kommentar

Nachleuchtpigment selbstleuchtend Glow in the Dark Farbpulver Nachtleucht 50g: Amazon.de: Baumarkt

Da hab ich zum Beispiel das Pigmentpulver gefunden.

Und ja intressant würde ich es halt unter dem durchsichtigen Griptape finden
                    Was ich bei den Kundenrezensionen ganz intressant fand das die Farbe nur als schlieren im Hellen erkenntlich sind. Würde mir ne weiße Oberfläche vorstellen und dann zum Beispiel Fußabdrücke etc. in dieser Farbe.
                    Kannn mir jemand sagen wie die Farbe von Molotow und co aussehen wenn die gesprüht wurden? Ist das dann schon in diesem Grünton oder eher "neutral"

Kommentar

DB422 All Time Favorit!:10dots:

Kommentar

die molotow farben sehen tagsüber wie normaler lack in der Farbe die du gekauft hast aus, also organge, blau oder grün und leuchten im dunklen unabhängig von der Lackfarbe alle grün

Kommentar

Lädt...
                        X