Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griptape auf Glasfaser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Griptape auf Glasfaser

Servus Leute !
    Ich habe mein erstes Longboard so gut wie fertig.

Mein aufbau von oben nach unten:
    Glas-Biaxialgelege 311 g
    4mm Birke Multiplex
    4mm Birke Multiplex
    4mm Birke Multiplex
    Glas-Biaxialgelege 311 g
    UD-Glasgewebe 220 g
    Bambus Furnier

Jetzt zu meiner Frage:
    Ich muss nur noch das Griptape aufbringen, habe aber etwas Bammel davor, dass sich die oberste Schicht (Biax 311g) ablösen könnte, wenn ich das Griptape wechseln möchte.
    Soll ich das Brett oben vielleicht mit Bootslack zusätzlich versiegeln? Bis jetzt habe ich die Faser nur mit dem Epoxydharz getränkt und versiegelt. Ich habe alles im Eigenbau abgeklappert, anscheinend hat sich da bisher noch keiner Sorgen gemacht :D

Ist meine Sorge berechtigt? Ich danke euch für eure Hilfe :)
    Beste Grüße jimbojimjones

AW: Griptape auf Glasfaser

Glasfaser,Harz und Kern sollten schon einen festen Verbund eingehen. Das löst sich nicht, wenn du das Griptape wechselst. Eine Schicht Lack schadet nicht, ist aber auch nicht erforderlich. Denk dran, dass die Bohrlöcher versiegelt werden sollten.
    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Wenn deine Fasern mit epoxyd harz auf holz laminiert wurden, solltest du dir eigentlich keine sorgen machen. Die Verbindung ist viel zu stark um sie irgentwie zu lösen, lässt sich nurnoch abschleifen.
      Wenn du das gefühl hast das sie sich jeden moment löst könnte es sein das du zwischen holz und laminat vllt farbe/lack oder ähnliches verwendet hast, bzw noch drauf hattest. Das problem hatte ich mal weil ich farbe dazwischen hatte gab es ein paar delaminationen, aber es hat trozdem gehalten.

Kommentar

Ich hab u.a. 'nen Eigenbau von jemandem aus dem Forum hier (Moinboards Bomber von Lutz), der hat auch Glasfaser direkt unter dem Griptape, keine Extralackschicht, Faserstruktur ist fühlbar.
        Gab bisher keine Probleme mit Griptapewechsel, das hält.
        Dieser Beitrag endet hier.

Möchten Sie:

[] einen eigenen Beitrag verfassen?
        [] weiterlesen?
        [] etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

Kommentar

Eher bleibt Kleber vom Tape auf dem Glas, als das Glas am Tape. Es sei denn du entfernst das tape mit ner Feuerwehr-Rettungsschere :hoho:
          Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Den Rand auch nicht vergessen beim Versiegeln.. in dem Zuge kann mans auch direkt komplett lackieren.
            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Danke Leute !! Ihr habt mir sehr geholfen ! Dann kann´s ja gleich losgehen :D

Kommentar

Lädt...
              X