Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Board bauen mit Prepregs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Board bauen mit Prepregs

Moin Moin!
    Ich lese seit längerem hier im Forum mit und jetzt, wo ich mich endlich an mein erstes selbstgebautes Board wagen will ist auch mal langsam der Zeitpunkt gekommen mich zu registrieren :)
    Zu Anfang eine kleine Einleitung die erklären soll wie ich auf die Idee gekommen bin mit Prepregs (vorimprägnierten Fasern) zu arbeiten. Ich arbeite nämlich seit längerem als Hiwi im Institut für Kunststoffverarbeitung um meinen armen Studentengeldbeutel etwas zu füllen. Nachdem ich mich hier erstmal schlau gelesen hab, wie so ein Eigenbau überhaupt zustande kommt, hab ich am nächsten Tag natürlich stolz wie Oskar 'nem Arbeitskollegen von meinen Plänen erzählt und ihm ganz enthusiastisch erklärt wie ich den Bau in etwa geplant hatte (Holzkern, Glas per Hand drüber laminieren, ..). Er direkt "Hä? Warum so kompliziert? Machs doch mit Prepregs und hau's in den Ofen. Geht deutlich schneller und einfacher".
    Und meines Erachtens macht das sogar wirklich Sinn. Würde dann also den Holzkern leimen und in Form pressen. Dann vorimpregnierte Glasgelege/gewebe oben und unten richtig anordnen, das ganze in eine Schlauchfolie stecken, Vakuum ziehen und ab damit für 'ne Stunde in den Ofen.
    Allerdings ist das jetzt auch erstmal nur in meinem Kopf gut, hab ja noch kein Board gebaut, weiß also nur theoretisch, was ich beim Prozess beachten muss. Deswegen meine Frage an euch: Was haltet ihr davon? Kommen euch spontan irgendwelche Ideen, weshalb das eher unklug sein könnte? Hat schonmal jemand von euch ähnlich gearbeitet?

Danke schonmal im Vorraus für etwaige Antworten :)
    Max

AW: Board bauen mit Prepregs

Wefunk...Alex macht das/hat das gemacht mit den High End Decks..
    Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar