Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TM Freerider mit wenig Flex? Für Freund zu Weihnachten :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TM Freerider mit wenig Flex? Für Freund zu Weihnachten :)

Hey,
    mir kam gerade die geniale Idee, meinem Freund zu Weihnachten ein selbstgebautes Deck zu schenken :D Er hat durch mich vor ca. 3 Monaten angefangen, zu longboarden. Sein erstes Board war/ist allerdings ein Eigenbau, der nicht so ganz gut geworden ist, da er nicht auf die Maserrichtung der Holzplatten geachtet hat... Ich weiß, dass das er sich das Bustin Maestro wünscht, er bekommt das aber leider nicht zu Weihnachten.
    Ich habe schon eine fertig gepresste 100*30cm cm 3*4 mm Birkenplatte zuhause, mit 1,5 cm Concave, die hat so gut wie gar kein Flex. Das Bustin Maestro hat zwar mehr Flex, aber ich weiß, dass er auch stiffe Boards mag. Ich bin mir jetzt nicht sicher, mit welcher Shape ich das Board machen soll. Soll ich die Form vom Maestro oder Maestro Pro nehmen? Habt ihr noch Vorschläge, für TM Freerider bis ca 90/95cm Länge und dem Concave?
    Ich freue mich auf Vorschläge, Tipps und Ideen von euch :)
    Einen schönen Samstagabend noch, Lilith :)
    Zuletzt geändert von heyichbins; 07.12.2013, 16:34.

• badabamm
    antwortet
    AW: TM Freerider mit wenig Flex? Für Freund zu Weihnachten :)

schenke ihm doch erstmal den rohling als symbol. danach macht er sich selber gedanken über shape etc. und du vollendest dann nach seinen wünschen das brett

TM = top mount?

Einen Kommentar schreiben:

• heyichbins
    antwortet

Ich glaube, die Bezeichnung "TM Freerider" ist nicht ganz richtig. Ich fahre selbst erst seit 6 Monaten Longboard, es tut mir leid, falls ich da jetzt was verwechselt habe :)

• mustusebrain
    antwortet

Abschneiden ist leichter als dranschneiden ;-) kannst ihm 100 Better schenken.

Such dir einfach ein Shape a la OH francer und los geht's.

Was mich verwirrt: einerseits willst du das maestroshape nachbauen, andererseits einen Topmountfreerider.

• theFU
    antwortet

Wenn er auf das Shape steht, warum denn nicht dann genau das Shape aussägen? Wie es sich dann schlussendlich fährt, ist ja vom Shape nahezu unabhängig.

• heyichbins
    antwortet

Zitat von sudden Beitrag anzeigen
    100x30 Meter ist aber ganz schön groß
    Stimmt :D

• sudden
    antwortet

100x30 Meter ist aber ganz schön groß

• tuxx
    antwortet

Ja wenn er ein Maestro will (nicht wirklich ein Freerider) wäre ein Drop Carve oder so ne Alternative.
    Sonst schau mal die Raynebretter etc an.

Lädt...
X