Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absegnung Eigenbau + kurze Begrüssung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Absegnung Eigenbau + kurze Begrüssung

erstmal Hallo zusammen

Ich komme aus Zürich in der Schweiz, 19 Jahre alt und bin ganz neu in der Longboardszene. Ich arbeite als Feinmechaniker im Metallprototypenbau und bin daher handwerklich begabt.
    Ich will mir kein Board kaufen sondern mir eines selber bauen. Nach einlesen im Forum habe ich mich für das erste Board für dieses Setup entschieden:

Art: Freerider

Länge: 1000mm
    Breite: 250mm
    Wheelbase: ca. 80mm
    Concave: 6-10mm

Holzaufbau:

4mm Birke
    4mm Pappel
    4mm Birke

Mit Holzleim verleimt

Keine Glasfasern fürs erste mal

Pressen will ich es mit der 3 Latten Methode

Ich bin 1.93 gross, 85 kilo schwer und hab Schuhgrösse 46 (falls das ne Rolle spielt.

Ich will ein Board mit leichtem Flex um hauptsächlich rumzucruisen es sollte wendig sein. Könnte das mit diesem Setup klappen?

Und wenn ich das Design direkt aufs Holz machen will. Was ist die beste und einfachste Methode zum draufmachen und fixieren?

Grüsse

Kopfbauer

AW: Absegnung Eigenbau + kurze Begrüssung

Hallo Bauer,

bei deinem Gewicht wird das so nichts mit dem Aufbau. 3x4mm Birke sind Optimal.

Dein Aufbau wäre nur mit einer Portion Glas sinnvoll. 6-10 mm Concave funkionieren. Spaß hast du aber mit mehr, zb 12mm.

Gruß Sven.

Kommentar

Zitat von Zwen Beitrag anzeigen
      Hallo Bauer,

bei deinem Gewicht wird das so nichts mit dem Aufbau. 3x4mm Birke sind Optimal.

Dein Aufbau wäre nur mit einer Portion Glas sinnvoll. 6-10 mm Concave funkionieren. Spaß hast du aber mit mehr, zb 12mm.

Gruß Sven.
      Ganz richtig. Wheelbase und gesamtlänge würd ich gleich um 50mm kürzen. Konkav auf 15mm hochgehen und dann unten wenigstens 200er UD plus biax oben/unten. Dein vorschlag wird dir mit sicherheit keine freude machen.
      signaturregeln

Kommentar