Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longboardbau 1.0

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Longboardbau 1.0

Hallo Leutz,

letzte hat mich das longboardingfieber gepackt und ich hab mich mal informiert über das thema. Mir war schnell klar, ich bau es mir selber.

Nach mehreren Youtube Videos bin ich in den baumarkt und habe mir 2 platten birke multiplex 6,5mm gekauft, diese verleimt(koncave hab ich nicht ganz hinbekommen).

Dieses habe ich mit spraydosen aus dem baumarkt lackiert und Bilder draufgeklebt mit Klebepapier( hab dieses jahr Silvester in Brasilien verbracht).

Im Anschluss dazu habe ich es dann mit 3 Lagen fiberglas überzogen (165g/m2).

Meine Frage an euch, welche Achsen, Rollen etc empfehlt ihr mir?

Ich habe an Paris V2 180mm achsen und Rollen 78A Offset gedacht jedoch wird das recht teuer. Habt ihr mir eine andere günstigere Alternative?

MfG

AW: Longboardbau 1.0

Schau dir mal die Setups von NinetySixty an. Die machen super Hardware bei einem grandiosem Preis/Leistungsverhältnis!

Kommentar

Hi,

Danke für den Tipp:)

Meinst du das reicht für den ersten Sommer?

Kommentar

laminieren über ner lackschicht ist keine gute idee. das wird dir warscheinlich delaminieren.
        Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Habe die Lackschicht mit haarspray bedeckt damit es nicht verläuft. Dann hoff ich mal das es hält.

Kommentar

Zitat von Ercoo Beitrag anzeigen
            Habe die Lackschicht mit haarspray bedeckt damit es nicht verläuft. Dann hoff ich mal das es hält.
            Dann trennt das sogar doppelt und delaminiert noch schneller

Kommentar

Oohh gar nicht gut:/

Kommentar

Nächstes mal nimmst du 3x 4mm Birke Multiplex. Dann klappt das auch mit dem Konkav. Laminieren direkt auf das Holz und dann aufs Glasfaser lakieren, hält länger*grins*

Kommentar

Häng dir das Ding als Erinnerung an die Wand, lies dich ein, bau ein Neues und werde damit dann glücklich :-)

Eigenbau-Leitfaden

Linksammlung

Hier werden sie geholfen
                  Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Ich bins nochmal;)

War heute achsen rollen etc. Kaufen( paris v2 180mm/ 80a rollen abec 11 ) hab es montiert und bin gleich mal ne runde gefahren. Einfach geniales Gefühl;) das Bord hat nen angenehmen Flex aber musste noch paar kanten absägen da es an der Rolle geschliffen hat:/

Und ja es delaminiert, halb so wild, ich fahr es so lang bis es in zwei Hälften auf der Straße liegt und ich 10 Meter weiter haha

Kommentar

Zitat von Ercoo Beitrag anzeigen
                      ich fahr es so lang bis es in zwei Hälften auf der Straße liegt und ich 10 Meter weiter haha
                      macht man doch immer so

Kommentar

Hi Leute,

nachdem ich eine Woche auf das Griptape gewartet hab kam es endlich an und ich konnte das Board vollenden:)

Gruß

Kommentar

Lädt...
                        X