Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasfaser für die Autoreparatur genommen :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glasfaser für die Autoreparatur genommen :(

Hey Leute ;) Ich hab mir aus 2x 6,5mm Birkemultiplex ein Longboarddeck pressen wollen. Schon da (also auch nach dem Aussägen) kam es mir ziemlich steif vor, es soll aber ein cruiser werden und deswegen möglichst viel Flex haben. Zur Verstärkung hab ich zwei Glasfasermatten für die Autoreperatur benutzt (ich wiege 65kg) und Polyesterharz verwendet. Jetzt lässt es sich gar kein bisschen mehr biegen auch nicht bei hohem Gewicht. Soll ich einen neu Bau machen? Wenn ja welches Holz flexed am besten und welche Glasfasermatten würdet ihr nehmen?
    Schon mal jz danke für die Antworten! (PS: Ja ich habe das Forum danach durchsucht und nichts gefunden)
    LG Soni
    Skate & Smile

AW: Glasfaser für die Autoreparatur genommen :(

Am besten ist es du baust neu. Hier für nimmst du bei deinem gewicht am besten 2x4mm birke multiplex und biaxialfasern. Dann hatts ordentlich flex und kaum torsion.
    Die biaxialfasern bekommst du im internet zb. bei hp-textiles.de
    Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Danke für die antwort :) icj wär garnicht auf die idee gekommen nur 2x 4 zu nehmen. Wie viele schichten würdest du denn von dem biaxilfasern drauf machen und welche seite?
      Skate & Smile

Kommentar

Biaxial kommt immer auf beide Seiten um Torsion zu verhindern. Ich würde grundsätzlich je nur eine Lage Biax nehmen und eine Grammatur von 200-250g/m^2 sollte zu diesem Zweck genügen.
        SKTE EVERYTHING!!!

Kommentar

Ich würde dir je nach wheelbase und concave einen aufbau mit circa:

300g/m² Biax
          4mm Birke
          4mm Birke
          200-400g/m² Unidirektional
          300g/m² Biaxial

Habe selbst ein carve brett mit diesem aufbau im quiver welches shön stark flext. ( wiege ebenfalls 65kg)

DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Danke für die Antwort. Ich werde mein board so beschichten. ich hab mir grad mal die biaxialmatten angeguckt. 300g/m gibts da nicht nur 311g/m werd ich dann auch nehmen. DIe matte wirkte aber so als ob man dannach noch eine maserung sehen würde. Soll ich mir dann auf die schichten noch bootslack zum schutz drauf streichen?
            Skate & Smile

Kommentar

Zitat von soniarmstrong Beitrag anzeigen
              Danke für die Antwort. Ich werde mein board so beschichten. ich hab mir grad mal die biaxialmatten angeguckt. 300g/m gibts da nicht nur 311g/m werd ich dann auch nehmen. DIe matte wirkte aber so als ob man dannach noch eine maserung sehen würde. Soll ich mir dann auf die schichten noch bootslack zum schutz drauf streichen? [ATTACH=CONFIG]33871[/ATTACH]
              Hast du schon bestellt? Wenn nicht kauf abreissgewebe dazu. Das wird auf die fasern gelegt( beim laminieren) und später wieder abgezogen, so erhältst du eine glatte oberfläche
              DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Danke für den Tipp! Noch ist nichts gekauft. :)
                Skate & Smile

Kommentar

Was würdet ihr bei ca 83kg empfehlen wenn ich nen flexigen cruiser 110cm oder länger will?

Kommentar

320 Biax
                    3x3mm Birke multiplex
                    440 UD
                    320 Biax

Das sollte bei 83kg gut flexig werden.
                    Wenn du es ein wenig härter willst, einfach die 3mm Bike durch 4mm ersetzen

Kommentar

Lädt...
                    X