Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Board selber bauen und vorstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Board selber bauen und vorstellen

Hallo,
    ich wohne an der Flensburger Aussenförde und bin Baujahr 1970. Ich bin noch ein Neuling und möchte mir ein Longboard selber bauen.
    ich habe schön eineige Info´s hier sehen können. Ich wiege über 100kg bin 1,87 meter groß und habe eine Schuhgröße von 49.
    welcher aufbau wäre für mich am besten? reichen 4 lagen oder lieber 6 lagen und vieleicht wäre es gut wenn ihr mir info´s die Lange und breite geben könntet.

Danke und Gruß nord

AW: Board selber bauen und vorstellen

Zitat von Nord Beitrag anzeigen
    reichen 4 lagen oder lieber 6 lagen
    Wovon?

und vieleicht wäre es gut wenn ihr mir info´s die Lange und breite geben könntet.
    Na das hängt aber ein bisschen davon ab was du machen willst.

Vllt. fängst du erst mal so an:
    - verrate uns wie du bauen willst (Balkenpresse, Rippenpresse, Vakuum oder oder oder) und welche Werkzuege du zu Verfügung hast
    - verrate uns was dein handwerklicher Background ist
    - verrate uns ob du vor hast mit oder ohne Epoxy/Faserverbund zu arbeiten
    - verrate uns was du mit dem Brett vorhast

Kommentar

Ich wollte Birkenholz nehemen und bauen möchte ich mit eine Balkenpresse. Ich kann Basteln und bin nicht ungescheckt mit Werkzeug am Ende wollte Glaserfasser mtten benutzen. Nur zum Fahren, keine Tricks oder ähnliches.

Kommentar

Ich wollte Birkenholz nehemen
        Birkenfurnier? 4mm Birke Multiplex? Wen Multiplex, dann hast du anscheinend die relevanten Threads hier noch nicht gelesen. In der Regel geht man nicht über 3 x 4 mm.

und bauen möchte ich mit eine Balkenpresse.
        Gut.

am Ende wollte Glaserfasser mtten benutzen.
        Auch hier: es wird keine Matte verwendet, lies die relevanten Threads.

Nur zum Fahren, keine Tricks oder ähnliches.