Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Cruiser selber bauen - Unklarheiten beseitigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mini-Cruiser selber bauen - Unklarheiten beseitigen

Moin Leute, ich bin jetzt seit über 2 Jahren auf fremden Longboards unterwegs bzw. seit eineinhalb auf meinen eigenen Unterwegs. Gestartet bin ich auf einem Mike Jucker, und seit letztem Jahr hab ich dann auch noch ein MDCN Horizon, welches für mich einfach ideal ist. Allerdings stört mich die Größe beispielsweise bei der Einkaufstour und da ich generell gerne mal ein eigenes Board bauen wollte, möchte ich mich jetzt an den Bau eines Mini Cruisers machen, welcher in seinen Fahreigenschaften dem MDCN so weit wie möglich ähnelt.

Deck wollte ich mir selber zusammen bauen, dachte so an eine Länge von 60-70cm. Form vermutlich Pintale oder Fish, mal gucken.

Achsen:
    Allerdings bin ich mir bei der Größe der Achsen und der Wahl der Rollen noch nicht sicher. Wollte jetzt natürlich keinen Billigramsch kaufen, aber es sollte auch alles noch im flockig bezahlbaren Rahmen für einen Studenten bleiben.
    Sollte man für die Achsen 5.0" bzw. 5.25" oder doch noch kleinere? Würde gerne keine schlicht silbernen haben, sondern entweder schwarze oder irgendwas buntes. Habe beispielsweise die Polster Trucks in coolen Farben gefunden, was sagt ihr zu denen? Oder doch eher noch kleinere Achsen für den Mini Cruiser nehmen?

Auch bei den Rollen bin ich mir noch nicht sicher. Wollte möglichste weiche nehmen, durchmesser zwischen 60-70mm, oder was meint ihr? Auch hier gerne wieder farblich auffallende.
    HAWGS Fatty 78A 69mm
    Cult Lush Wheels 62mm 78A
    Pink SickSicks 78A 66mm

was haltet ihr von denen? Oder doch einfach die Penny Wheels?

Zudem bräuchte ich dann noch Kugellager, von denen ich, ehrlich gesagt, keinen Schimmer habe. Welche würden sich da so anbieten?

Könnt ihr mir sonst noch Tips mit auf den Weg geben?
    Deck wollte ich nach der Anleitung hier aus dem Forum herstellen...

AW: Mini-Cruiser selber bauen - Unklarheiten beseitigen

Zitat von Lunoxx Beitrag anzeigen
    Deck wollte ich nach der Anleitung hier aus dem Forum herstellen...
    Übersehe ich die Frage zum Eigenbau?

Was genau ist denn DIE Anleitung? Gefühlt gibts ihr deutlich mehr Infos zum Eigenbau.

Zum Setup: Stöber mal in der Kategorie Setups. Setups von Minicruisern wurden da schon ausreichend diskutiert. TKP in 100mm mit Rollen nicht größer als 60 mm funktionieren gut.

Kommentar

Lädt...
    X