Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griptape aufkleben. Wie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Griptape aufkleben. Wie?

Habe meinen ersten Eigenbau fertig und wollte gerade das Griptape aufkleben. Gibt leider ein Problem. Es haelt naemlich nicht. Ich habe oben auf dem Deck Glasfaser angebracht und bin dann nochmal mit Lack drueber. Offensichtlich haelt der Kleber vom Griptape jetzt nicht auf dem Lack. Was kann ich jetzt tun? Krieg ich das mit Leim eventuell fest?

AW: Griptape aufkleben. Wie?

Das ist seltsam, eigentlich hält das immer. Ist der Lack schon trocken? Nicht dass du den Lack mit dem Gripkleber anziehst.

Du kannst mal versuchen das Griptape mit nem Fön zu erwärmen und dann festzudrücken. Bei einem Freund hat das neulich funktioniert.
    Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Lack ist seit 2 Tagen trocken. Foenen hilft leider nicht :/

Kommentar

Hi,
        ich hatte auch das Problem, dass mein Griptape einfach nicht kleben wollte (ebenfalls auf lackierte Glasfasern). Hab es dann aus der Not auch mit der Heißklebepistole probiert - taugt alles nichts!
        Keine Ahnung, was du für Griptape hast, aber ich hatte mir Restposten auf Rollen gekauft. Man hat die Folie abgezogen und schon klebte es nicht mehr. Ich war am toben und am fluchen und hab den restlichen Mist wieder retourniert.
        Ich hatte dann noch einen Streifen von SK8DLX (darf ich die hier eigentlich erwähnen?) von einem Kollegen bekommen, ein Unterschied wie Tag & Nacht: klebt wie Hulle!!!
        Was will ich sagen: Vielleicht hast du auch einfach nur Arschloch-Griptape erwischt...
        Gruß,
        CGN

Kommentar

Ansonsten geht Teppichklebeband immer. Klebt alles auf allem. Hab damit schon Wackelpudding auf Teflon geklebt, hält immer noch.

Kommentar

Feines schmirgelpapier nehmen und den lack aufrauhen
            signaturregeln

Kommentar

CGN hat wohl recht. Anderes Griptape funktioniert prima. Wird also retourniert.

Kommentar

Lädt...
              X