Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exotische Idee :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LeonB
    antwortet
    AW: Exotische Idee :)

    Eine so schnelle Antwort wow :D

    Hmmm jetzt würde mich interessieren wie viel Gramm man sparen würde, weil Stringer und Köper hab ich zurzeit leider nicht und Carbon ist leider teuer.
    Zu teuer soll es auch nicht werden da ich es evt nochmal bauen werde um es für die Materialkosten zu verschenken (CfRöhren kosten schon 27€ Airex 15€ ....).
    Nungut wenn ich mir noch biax als CfK holen müsste würde ich es machen aber ich habe halt noch 4qm Biax in GFK :P .

    Die Berichte lese ich auf jeden Fall mal :D

    Vielen Dank wenns was werden sollte schreibe ich einen Baubericht :)
    Zuletzt geändert von LeonB; 20.09.2014, 23:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chingstar
    antwortet
    AW: Exotische Idee :)

    Aires ohne Holz im Topscheet geht nur brauchst du dan Oben noch ne Lage Gewebe um Kräfte in Längs und Querrichtung aufzunehmen zu können was normal das Holztopsheet übernimmt.
    Gibt einige Bauberichte wo ohne Holz sind z.B. Werwolf´s Red Rocket oder Dani (Rocket Longoboards) hat auch einige Boards nur mit Aires Kern.

    Der Teil mit den kohle Rohren kling Interessant dürfte viel Flex rausnehmen.
    Halte uns auf dem laufendem ;)

    Ich habe mal folgenden Aufbau verwendet:

    160g/m2 Carbongewebe Köper
    322g/m2 Bidiagonal Carbongelege
    340g/m2 und 25mm breiter UD Carbon Strenger (X-Form gegen Torsion)
    10mm Airex
    340g/m2 und 25mm breiter UD Carbon Strenger (X-Form gegen Torsion)
    300g/m2 Unidirektional Carbongelege
    322g/m2 Bidiagonal Carbongelege
    160g/m2 Carbongewebe Köper
    Grafik
    49g/m2 Glasfilamentgewebe zum Schutz der Grafik

    ist aber nicht Bockelhart wenn ich in der Mitte steh felxt es minimal da ich das aber eh nicht tu beim fahren passt das für mich (<70kg).

    Nimm lieber Carbon biax da du ja eh auf extremen leichtbau abzielst (auf Geld kommt es ja bestimmt eh nicht so arg an kohle Rohre sind ja nicht solo billig ;) )oder stärkeres GFK gegen Torsion, bei meinem Aufbau kann mann immer noch ganz leicht im Standen Torsion erzwingen aber spürt man beim fahren nicht ;).
    Deiner dürfte da schon mehr torsion besitzen.
    Zuletzt geändert von Chingstar; 21.09.2014, 07:51.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X