Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Grafik an der Unterseite des Longboards

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Grafik an der Unterseite des Longboards

Moin Moin liebes LongboardZ Team,
    da ich in letzter seit mir ein Longboard selber baue und auch schon mit GF beide seiten ein laminiert habe, hab ich mich gefragt wie ich unten jetzt eine Grafik da drauf packen kann. Ich dachte ja eigentlich das das mit normalen Druckerpapier geht, da war jetzt meine Frage ist dies möglich doer führt es zur einer Delamination? Und wenn es geht sollte man es dann einfach mit ein Tintenstrahldrucker machen oder mit ein Laserdrucker wobei ich schon oft gelesen hab das Laser nicht so gut sei...
    Danke im voraus.
    Mfg. Kevin

AW: Hilfe bei Grafik an der Unterseite des Longboards

Ich habe schon einige Bretter mit Grafik unten gebaut. Bei mir war es ein Laser-drucker, da ich aber sowieso schwarz-weiss Grafiken wollte war das wohl egal. Nur habe ich die Grafik in einem Arbeitsgang mit dem Glasfasergelege, sozusagen als Finish aufgebracht. Du solltest aber keine Probleme damit haben, die Drucke mit Epo aufzulamilieren.

Kommentar

Grafik spiegelverkert auf Normalpapier drucken - Foto-Potch kaufen - Bild übertragen Klarlack drauf und fertig....

Sieht dann z.B. so aus:

Du hast schon GF drauf, hast du geschrieben... Damit hatt es, wenn es delaminiert andere bauliche Gründe.
      Grafike führe nur zur Delamination, wenn sie zwichen den Schichten eingebracht werden
      Zuletzt geändert von Ickedawieder; 13.10.2014, 08:22.

Kommentar

Alles klar danke,
        dann kann der Thread ja geschlossen werden dann mache ich das so besten dank!

Kommentar

Hallo,

Ich habe mir letztens auch ein Board selbst designt. Ich habe mir aber die Hilfe von http://www.solala-longboards.de/ in Anspruch genommen weil die sind echt Top auf dem Gebiet.

Grüße

Andi
          Man lebt nur einmal!

Kommentar

Hi
            Ich hab dazu noch eine Frage und will dafür keinen extra Thread aufmachen... :D

Wenn ich mein Longboard mit dem Foto-Potch designen will. Mach ich das direkt auf dem Holz und laminiere dann die Glasfasern drüber oder kann ich die Glasfasern laminieren und diese Foto-Potch Methode auch auf dem Epoxidharz anwenden.

Lg flo :D

Kommentar

erst laminieren, dann Foto Potch, dann Klarlack

Das Laminat/die Glasfaser sollte eine direkte Verbindung mit dem Holz haben. Foto Poch verschließt die Poren vom Holz und bildet so eine trennende Schicht....

Kommentar

Hallo,
                ich hab dazu auch noch eine Frage. Hab das Board schon laminiert, jedoch ist die Oberfläche jetzt recht rauh durch das UD (kein Abreißgewebe verwendet - Anfänger Fehler). Kann ich jetzt da drauf direkt die Grafik mit dem Foto Potch aufbringen, oder muss die Oberfläche dazu glatt sein? Drüber möchte ich dann mit einem Bootslack gehen.

Hab dazu noch keine Antwort gefunden.

Danke und Lg
                Zuletzt geändert von skyair; 23.11.2015, 09:22.

Kommentar

das bedruckte papier muss für den transfer flach aufliegen. also erst mit ner extra schicht epoxy oder spachtel die unebenheiten füllen
                  DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Lädt...
                  X