Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau Elektro Longboard

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufbau Elektro Longboard

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und stelle mich und meinen Plan kurz vor.

Ich bin 29, Elektroingenieur im Bereich der Elektromobilität und komme aus Bochum, dem Eldorado fürs Longboard fahren .
    Da ich mich mit dem Elektrokram ganz gut auskenne und früher viel Skateboard gefahren bin, finde ich ein E-Longboard die perfekte Kombi für mich.
    Jetzt benötige ich allerdings eine Bauteilliste oder so was in der Art (Welches Board eignet sich, mit welchen Achsen zum Umbau usw.).
    Bekomme ich alles bis auf das Board bei Aliendrive zu kaufen und ist das zu Empfehlen?

Ansprüche:

- Reichweite ca. 30km
    - Geschwindigkeit ca. 30km/h
    - Preis ca. 500€ +-

Über ein Elektrolongboard-Projekt, welches ähnliche Kriterien erfüllt, wäre ich sehr dankbar.
    Muss wissen, wo ich das Zeug bestellen kann usw.

P.S. falls jemand Fragen zu Akkus und Co. hat, seid ihr bei mir an der richtigen Adresse und herzlich Willkommen.
    Entwickle die Batterien für die meisten OEM´s für Elektroautos :-).

AW: Aufbau Elektro Longboard

Ich habe zwar gerade erst mit dem Longboarden angefangen, da ich aber auf elektronisches Zeug stehe und Modellbauer bin, bin ich auch gerade dabei eines zu bauen, bzw. warte ich noch auf den Motor und Regler. Akku bin ich mir noch nicht schlüssig.
    Habe den Motorhalter von ADS geordert und Motor und Regler bei APS. Das Zeug von ADS ist schon lange da, sieht gut verarbeitet aus und passt gut auf die Trucks.
    Board sollte recht stiff sein wenn die Technik drunter soll ( Akku/Regler) und es wird recht hoch werden das da nix am Deck streift

Kommentar

Da ging gerade gestern/vorgester ein hammer eigenbau für 500 euronen auf der eeybaay.

Kommentar

Zitat von cawoodm Beitrag anzeigen