Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balkenpresse im Raum Lörrach??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balkenpresse im Raum Lörrach??

Hallo Eigenbauer

ich möchte gerne für meine Tochter 1-2 Longboards mit Kick und Concave bauen.
    Nun war die Frage, ob nicht jemand im Raum Lörrach, Weil a.R., Schopfheim,......
    eine Balkenpresse selbst gebaut hat, die man mal mitbenutzen oder ausleihen kann.
    Dann muss ich nicht extra wegen 1-2 Boards eine selbst bauen.

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Gruss Chris aka Sternspechtler

AW: Balkenpresse im Raum Lörrach??

Hi,

ich mach dir nachher mal ein Photo von der Presse die ich dafür benutzte. Mehr als eine 18mm Grundplatte, und 1cm hohe Holzleisten und einen Balken brauchst du. Ich bezweifle ob sich der Aufwand der Presse auszuleihen und hin und her zu fahren lohnt. :)

Ansonsten kannst du dir meine demnächst ausleihen. Ich wohne in Stegen ist zwar nicht um die Ecke aber immer hin. Eventuell mal den Stalker anhauen. Der ist glaub ich näher dran bei dir.

Gruß
    Adi

Kommentar

Für meine Kids und Kids von Freunden ist das meine Presse der Wahl. Hat zwar nur einen Kick hinten aber das Prinzip ist klar.
      Auch ist der Kick nicht sonderlich hoch, reicht aber vollkommen.

3x4mm Birke Multiplex und eine große Flasch Ponal Wasserfest und du hast alles was du brauchst und eventuell hat sie ja Bock mit zumachen. :)
      Über den Balken lege ich quer zwei Vierkanthölzer angemessener Dicke und presse das ganze dann mit vier Schraubzwingen runter, fertisch.

Kommentar

Hi Adi,

thx.....ich hab mich schon schlau gemacht und eine Presse zu bauen ist bis auf die vielen Gewindestangen nicht wirklich teuer.
        Ich dachte nur, dass wenn jemand hier im Umkreis eine Presse gebaut hat, man das Teil ja sharen könnte.

Ich war auch schon auf der Suche nach uncutted Roh-Decks, aber in DE hab ich keinen Lieferanten gefunden.
        Der Fun beim Bau ..... ich bin nicht gerade ein Holz-DAU .... würde ja auch im Vordergrund stehen.
        Was ich jedoch gefunden hab, ist ein Lieferant für die einzelnen Holzfurnierschichten:
        Roarockit
        Haben ein paar gute Angebote. Die liefern aber nur die Einzelschichten.....noch nicht gepresst.

Bilder wären mal cool....oder halt Links....im Forum hier ist ja schon einiges zu finden.

Thx & greets
        Sternspechtler

Kommentar

Zitat von Sternspechtler Beitrag anzeigen
          Hi Adi,

thx.....ich hab mich schon schlau gemacht und eine Presse zu bauen ist bis auf die vielen Gewindestangen nicht wirklich teuer.
          Du brauchst keine Gewindestangen für ein einfaches Concave-Brett. Siehe Bilder oben.

Hier noch ein Bild mit Rohling in der Presse:

und hier ein Bild vom fertigen Rohling:

adi

Kommentar

ahhh........verstanden was du meinst.....aber ich seh keine Bilder in deinen Beiträgen

2014-11-10_12-45-14.jpg

Kommentar

Lädt...
            X