Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baseplate einfräsen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baseplate einfräsen?

Moin,
    da wir gerade unser erstes Board selber bauen, Bericht kommt separat,
    ausführlich natürlich!
    haben wir eine Frage zur Achsmontage, kann man die Baseplate einfräsen?
    Oder macht das keinen Sinn? Das Ganze als Topmount.
    Gruss Frank
    Du hörst nicht auf zu skaten, wenn du alt wirst – Du wirst alt, wenn du aufhörst zu skaten!!!!

AW: Baseplate einfräsen?

Zitat von killbill Beitrag anzeigen
    Moin,
    da wir gerade unser erstes Board selber bauen, Bericht kommt separat,
    ausführlich natürlich!
    haben wir eine Frage zur Achsmontage, kann man die Baseplate einfräsen?
    Oder macht das keinen Sinn? Das Ganze als Topmount.
    Gruss Frank
    Was willst Du in die Baseplate fräsen?

Kommentar

Das ganze nennt sich Flush-cut oder Flush mount und kann schon Sinn machen.

- das Brett wird tiefer, wenn auch nur wenig
      - du hast die Möglichkeit die Fräsung zu Winkeln, kannst also den Achswinkel verändern, ohne zu Keilen

Wenn du schon ne Vorstellun hast, was für ein Setup drunter soll, und ob/wie das gekeilt werden soll am Schluss, warum nicht.

Nachteile hat´s natürlich aber auch: der Rest vom Brett muss dann auch stimmen. Wheelbitegefahr wird größer- also entsprechend Weels/Flares entsprechend groß oder du bist auf kleine Rollen festgelegt, oder auf ein hartes Setup.

Beispiel wären diverse Hackbretter ( INSH, das Schnelle) oder Bretter von Nellson (die älteren Versionen Stingray etc.)... fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein
      Faudrey V3 VIII

Kommentar

Wie gesagt ausführlicher Baubericht, folgt!
        Hier mal ein schlechtes Foto,
        es werden Ronin Achsen verbaut!
        Meinem Sohn geht es um tiefer und Stabilität,
        Evtl. Winkeln.
        gruss Frank
        Zuletzt geändert von killbill; 22.04.2015, 11:24.
        Du hörst nicht auf zu skaten, wenn du alt wirst – Du wirst alt, wenn du aufhörst zu skaten!!!!

Kommentar

Bild geht leider nicht....

Hab grade was bei den Fischen gefunden: https://www.silverfishlongboarding.c...ng-device.html
          Faudrey V3 VIII

Kommentar

Bild ist drin! Die Achsen stehen natürlich nur lose drunter!
            gruss Frank

Kommentar

Kommentar

wenn du ne ronin flushen willst, musst du schon riesen cutouts haben oder monströse wheelwells und flares - die dinger haben so nen brutalen lean, dass das wahrscheinlich nichts bringt (es sei denn du keilst noch ein wenig)

Kommentar

Wollen gleich dran, werde erst nur die Baseplate und Shockpads als Maß nehmen, also ca. 5mm, so das es bündig zum Deck wird!
                  gruss frank

Kommentar

Hi, hast recht gehabt, wäre zuviel des guten gewesen, Wheelwells mussten rein, sogar ohne die Baseplate einzufräsen, also ohne!!

Zitat von klotzey Beitrag anzeigen
                    wenn du ne ronin flushen willst, musst du schon riesen cutouts haben oder monströse wheelwells und flares - die dinger haben so nen brutalen lean, dass das wahrscheinlich nichts bringt (es sei denn du keilst noch ein wenig)

Kommentar

letzten endes ist die ronin mit ihren 42,5 grad eh schon recht flach - also sollte sich dein lütter da nich so nen kopp machen. und für das bisschen teuto gebombe sollte die auch reichen :D

Kommentar

Son Brett will ich net hinter mir haben! die spitze sieht hart gefährlich aus :0
                        :sk8:

Kommentar

Teutogebombe ist gut....:)
                          hast aber recht gehabt passt jetzt!!
                          Danke

Zitat von klotzey Beitrag anzeigen
                          letzten endes ist die ronin mit ihren 42,5 grad eh schon recht flach - also sollte sich dein lütter da nich so nen kopp machen. und für das bisschen teuto gebombe sollte die auch reichen :D

Kommentar

Zitat von nicknicknick Beitrag anzeigen
                            Son Brett will ich net hinter mir haben! die spitze sieht hart gefährlich aus :0
                            Ich sag es meinem Sohn, ich sehe es genauso!!!

Kommentar

Lädt...
                            X