AW: Mein erster Versuch selbstgebautes Longboard aus 4mm Birkensperrholz mit Presse
Ich weiß noch nicht wie es weitergeht. Mein Junge 3 ist mit dem Board so zufrieden. lackiert, alte Achsen und Rollen dran und gut i
Nun bin ich auf der Suche nach günstigen Setups zum pumpen. Auch Shapes.... Leider ist das schon soviel, dass man sich garnciht mehr entscheiden kann.
Ich habe auf jedenfall 140x30 x 4mm Holz gekauft. Was das nun wird weiss ich noch nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein erster Versuch selbstgebautes Longboard aus 4mm Birkensperrholz mit Presse
Einklappen
X
-
AW: Mein erster Versuch selbstgebautes Longboard aus 4mm Birkensperrholz mit Presse
ich find die Presse ist ne super easy lösung mit dem Deckel.sehr cool.ich hab meinen ersten versuch leider ohne deckel gestaltet und bin mal gespannt aufs ergebniss.wie machste weiter?
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr schöne Arbeit.
-
Ich würde gerne mehr hochladen, habe aber nur 1MB!!!!
das Board wurde nun geschliffen und mit Bootslack gerolltAngehängte Dateien
-
Weiter machen...
-
markusrider hat ein Thema erstellt Mein erster Versuch selbstgebautes Longboard aus 4mm Birkensperrholz mit Presse.Mein erster Versuch selbstgebautes Longboard aus 4mm Birkensperrholz mit Presse
Weil meine Kids Spass am Longboard fahren haben und ich spass am bauen, habe ich mich dazu entschlossen mal selber einen Versuch zu starten ein Longboard zu bauen. Ich glaube das Shape soll ein Double Drop sein.
Weiter als auf den Bildern sind wir noch nicht gekommen.
3x 4mm Birkensperrholz 120x30cm
Presse: OSB Platte 15mm besser 21mm dick, 120x30cm
10- 14 Schraubzwingen - von der Mitte nach außen befestigt. Leider ist die Form gebrochen. Das macht aber nichts, dafür haben wir hinten ein leichtes Tail nach oben und vorne wie es sein sollte, nach unten. Das Holz ist komplett sauber verbunden. Beim sägen ist ne Macke reingekommen, habe ich aber bestens Leimen können.
Ponal Wasserfester Leim, mit Rolle verteilen - eine Nacht getrocknet!
Leisten 30cm x 15mm hoch. Nächstes Mal wird es besser!
Shape und Idee von Sidekick Dr. Snuggles aus Youtube
die Wheelbase muss ich noch schauen.Angehängte Dateien- image.jpg (111,9 KB, 45x aufgerufen)
- image.jpg (43,6 KB, 32x aufgerufen)
- image.jpg (88,4 KB, 37x aufgerufen)
- image.jpg (77,4 KB, 31x aufgerufen)
- image.jpg (83,6 KB, 32x aufgerufen)
- image.jpg (72,8 KB, 38x aufgerufen)
- image.jpg (57,9 KB, 34x aufgerufen)
- image.jpg (69,9 KB, 33x aufgerufen)
- image.jpg (95,0 KB, 37x aufgerufen)
- image.jpg (39,7 KB, 30x aufgerufen)
- image.jpg (78,4 KB, 38x aufgerufen)