Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bezieht ihr eure Starkfurniere?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dasBBrot
    hat ein Thema erstellt Woher bezieht ihr eure Starkfurniere?.

Woher bezieht ihr eure Starkfurniere?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Händler für Furniere zwischen 1mm und 3mm.
    Viele Verkaufen ja nur das typische 0,6mm Dekofurnier mit dem man sicher auch was bauen kann aber das lassen wir mal lieber ^^

Wo bezieht ihr euer Holz? Ich habe schon bei einigen Händler angefragt aber hier haben ja sicher schon einige andere Erfahrungen sammeln können was Service und Preis angeht.
    Würde Aktuell wohl gerne Ahorn 1,4mm oder 2mm nehmen oder auch Bambus nur will ich keine riesen Menge kaufen müssen. Bambus ist ja eh etwas exklusiver und schwerer zu bekommen wie die "Standard" Hölzer.

Oder gibt es da noch ein anderes bevorzugtes Holz?

• kaiserchiller
    antwortet
    AW: Woher bezieht ihr eure Starkfurniere?

Ahorn, Birke, Buche, Esche sind die bevorzugten.
    Sonst von Eiche bis Wenge Alles was Gerade da Ist.

Gruß Jonas

Einen Kommentar schreiben:

• IceTea
    antwortet

Ich nehm meist Birke :D mein Aufbau is aber auch immer 4mm/1,5mm/4mm. Alles Birke.

• dasBBrot
    antwortet

Ja am liebsten hätte ich auch einen Schreiner bei dem ich das abnehmen kann aber leider wird hier in der Gegend nicht viel mit Furnieren gearbeitet so hat nur 1 von 4 hier überhaupt welches und an mehr als 1mm dicke ist gar nicht zu denken :X

Mal was anderes, was ist eher bevorzugtes Holz wenn ihr mit furnieren arbeitet?

• kaiserchiller
    antwortet

Ich frag entweder beim schreiner um die ecke, Hols bei metz, oder organisier mir mit kumpels größere mengen auf ebay Kleinanzeigen.
    Da kann man manchmal ganz nette sachen finden. Sowas zum beispiel:(http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...06907-242-4042)

Gruß Jonas

• IceTea
    antwortet

Also ich kauf bei Metz Furniere, sind super nett und man muss auch keine großen Mengen abnehmen, bei Mengen unter einem Paket (meist 10-12) lagen kommen einfach ca 2€/m2 Aufpreis hinzu, einfach mal auf deren Homepage bzw per Telefon anfragen.

Lädt...
X