Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Eigenbau :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erster Eigenbau :)

Hola! Wie ihr dem Titel bestimmt schon entnommen habt, plane ich meinen ersten Eigenbau. Ein Minicruiser soll es sein, da ich kürzlich angefangen hab zu studieren und gerne etwas hätte, mit dem ich gemütlich durch die Stadt düsen kann.. Mein New Hoku hat den Test in dem Gebiet leider nicht bestanden :D Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein altes Skateboard Deck schnappe und das einfach in die gewünschte Form bringe oder ob ich mir direkt eins selbst pressen sollte. Wenn ihr mir sagen könntet, was die jeweilige Option für Vor-und Nachteile birgt wäre ich sehr dankbar!! Außerdem bräuchte ich noch Tipps bezüglich des restlichen Setups. Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und bin sehr oft auf die Penny Wheels und Trucks gestoßen. Mit den Einzelteilen eines Boards habe ich mich vorher, da bin ich ganz ehrlich, nie wirklich eingehend beschäftigt.. Also ist alles was ich euch dazu sagen kann, dass es 4" Trucks sind und 59mm 79a wheels waren, die ich mir da angeguckt habe. Ob die gut sind oder totaler Müll.. Keine Ahnung Also los, haut in die Tasten (bitte :D) und teilt euer Wissen mit mir! :) Danke schonmal! Die Eli

AW: Erster Eigenbau :)

Wenn es dir nur um einen Minicruiser geht und Du ansonsten nicht unbedingt "bauwütig" bist und Du ohnehin ein altes Skateboard hast, eignet sich das hervorragend für den Umbau . Die Achsen kannst Du auch weiter verwenden. Einfach das Shape den Wunschvorstellungen entsprechend anpassen, der vordere Kick kann weg und hinten kann es etwas schmaler werden.
    Dadurch wird es insgesamt transportfreundlicher.Dann ein paar gute Rollen drauf(z.B. micro Monsters). Da nicht sparen!
    Du wirst die Achsen evtl. etwas risern müssen und wheel wells an den entsprechenden Stellen reinschleifen, damit nichts beißt.Und evtl. brauchst Du etwas weichere Bushings.

Kommentar

Ich habe selber mal einen Minicruiser aus einem alten Skateboard gebastelt. Es geht natürlich viel schneller und mit weniger Aufwand als ein neues Deck zu pressen. Wenn du keine Wheelwells oder Cutouts reinsägen/-schleifen möchtest würde ich Rolle mit der Größe 60-65 mm nehmen, ansonsten kannst du ruhig 70 mm Rollen ohne viel zu risern nehmen. Von Ninetysixty gibt es 70 mm und 65 mm Rollen zu einem guten Preis und fairer Qualität. Bei den Achsen würde ich Indys nehmen.

Kommentar

Mini ausm Skateboard sägen und dann 70mm Rollen nehmen geht nur wenn Wells geschliffen werden sonst hat man 100% bites. Alles getestet :D
        Hab ohne wells sogar noch bei 65mm Rollen bei weichen achsen bites bekommen.

Kommentar

https://m.youtube.com/watch?v=fIsEqqqemHU
          Wenn du selber eins bauen willst schau dir doch das hier an. Und mit bissel Glück Gewinnste das teil auch noch.
          Menno

Kommentar

Ja super!! Vielen Dank euch allen! Wenn es soweit ist werde ich das Ergebnis mal präsentieren :D :)

Kommentar

Lädt...
            X