Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie baut Moonshine das Hooch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pad
    antwortet
    AW: Wie baut Moonshine das Hooch?

@nellsen: was hat denn vlam generell für vorteile? und wie kann ich das spalten am besten vermeiden?
    dachte eventuell sogar an bambus vlam...

Einen Kommentar schreiben:

• nellsen
    antwortet

Vlam lohnt immer...wenn du es so hinbekommst das es sich nicht spaltet ;-)

• pad
    antwortet

Moonshine verwendet ja vertikal laminiertes Holz, ähnlich wie die dort auch hergestellten Slingshot Wakeboards, anstelle der Sandwich-Bauweise. Meint ihr der Aufwand würde sich lohnen?

• Lukess
    antwortet

Die Kanten sind getrennt, kann bei meinem deutlich eine Glas schicht zwischen den schichten erkennen, wenns da gegen knallt sieht man auch das Typische Weiße Glas.

• pad
    antwortet

Zitat von dododo Beitrag anzeigen
    zwei schichten mit eingegossenen urethankanten, normal pressen ( ob mit vakuum oder mechanisch ist relativ egal, bei letzerem muss die form entsprechend präzise sein) was das finish betrifft kann ich wenig sagen.
    Die Schichten werden getrennt voneinander mit Kanten versehen oder? Dododo du hast doch auch schon mit Urethan-Kanten gearbeitet, wo hast du denn dein Material her und was für welches hast du überhaupt verwendet?

• dododo
    antwortet

Zitat von pad Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,

ich vertrau mal auf die Intelligenz der Masse da ich mit meiner am Ende bin vielleicht liegts aber auch an den schlechten Augen.
    Es geht um die Bauschritte beim Bau des Moonshine Hooch. Moonshine hat netterweise einen Teil der Produktion in folgendem Video (0:16 bis 0:40) gezeigt:
    https://vimeo.com/103464758
    Versteht hier irgendwer, wie die das Brett herstellen? Sehe ich das richtig, dass die das Board quasi aus zwei Schichten aufbauen? Der oberen Schicht, die der Outline des fertigen Brettes entspricht, und der unteren Schicht, in die die Wheel Wells gefräst werden? Vorausgesetzt ich sehe das richtig, wie bekommen die die beiden Schichten zusammen? Einfach normal verkleben und dann oben und unten Glasfaser dran? Und wie kriegt man so ein Finish ins Glas?

Würde die Bauweise gern für ein anderes Projekt adaptieren, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal vorab!!!
    zwei schichten mit eingegossenen urethankanten, normal pressen ( ob mit vakuum oder mechanisch ist relativ egal, bei letzerem muss die form entsprechend präzise sein) was das finish betrifft kann ich wenig sagen.

Lädt...
X