Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gripox Bio Epoxidharz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gripox Bio Epoxidharz

Moin,

hat schon jemand das 2-K Harz ausprobiert?
    Wie sind die Tränkungseigenschaften des Gewebes?
    Wird es ähnlich fest wie ein normales Epoxy?

Viele Grüße,
    Andi

Kommentar

Hab es in der Kombi mit Esche und Biax-Flachs getestet.
      Das Harz war noch aus der Beta-charge mit 24h+ Trocknungszeit.
      Tränkungseigenschaften fand ich gut, eigene Vergleichswerte mit Konvi-Epox habe ich nahezu keine,
      da meine Beziehung zu konventionellem Epox schon bei unserer ersten Begegnung 'nachhaltig' gestört wurde.
      Eingesetzt habe ich es ungefüllt, also nur Harz und Härter. Der Hersteller geht vom Einsatz eines Rührwerks
      zu anmischen aus, ohne Rührwerk habe ich teilweise bis zu 45 min gerührt bis es homogen war.

(Durch die eher geringen Mengen die ich zum Testen angerührt habe reicht lt. Hersteller die Erwärmung durch
      die exotherme Reaktion der beiden Komponenten nicht aus und es muss eben länger gerührt werden, ob es nur
      bei der Testcharge oder auch beim fertigen Harz so ist weiß ich nicht)

Die Endfestigkeit (ich vermute hier dass du wissen willst wie sich die Oberfläche anfühlt und beschaffen ist?)
      war in meinem Gripox-Test nicht ganz so glatt, nach ca. 10 Wochen ist die Oberfläche eher grippig als
      ich es von den glatten "Lackmäßigen" Epoxschichten kenne, was ich persönlich nicht unangenehm finde.
      Ich denke dass es für die Konvi-Epox-Bauer sicher einen Test wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden
      ob es den deutlichen Mehrpreis und die damit verbundenen Experimente zugunsten des
      nachwachsenden Rohstoffmaterials wert ist oder nicht.

Grüße Jonas

Kommentar

Hallo Leute,

ich bin erst vor kurzem auf diesen Thread gestoßen.

Ich arbeite selbst mit Gripox-L, warte auf das Gripox 2k und habe immer wieder Probleme, mit Grizzly Leim in Kontakt zu treten. Am Telefon sind sie fast unmöglich zu erreichen und auf Emails antworten sie auch nur sporadisch. Daher meine Fragen an euch:

Gibt es etwas neues zum Thema Gripox 2k? Mein letzter Informationsstand von Grizzly ist, dass sie an einer verbesserten Variante mit kürzerer Aushärtungszeit arbeiten. Wisst ihr wann es soweit ist und man das 2k Bio Harz endlich kaufen kann?

Weiß zufällig jemand, welcher chemische Verstärker dort beigemischt ist, um die Reaktion vollständig stattfinden zu lassen und das Harz am Ende auch "nur" 98% Bio macht?

Hat jemand einen guten Kontakt zu Grizzly und weiß, wie man sie am besten erreicht?

Ich hoffe wir können diesen Thread reaktivieren und ihr könnt mir weiterhelfen!

Schöne Grüße

Stefan

Kommentar

Zitat von langbrettlabor Beitrag anzeigen
          Zu den Eigenschaften der Harzsysteme kann ich in den nächsten Monaten mehr erzählen.
          Und? Oder hattest du mal an anderer Stelle? Danke! :)

Kommentar

Weiß wer ob grizzlyleim noch aktiv sind? Hab versucht 1k-Gripox zu bestellen und keine Bestellbestätigung erhalten. Auf Nachfragen per Kontaktformular wird auch nicht geantwortet, Passwort zurücksetzen funktionierte nicht und ne 0700er-Nummer möchte ich nicht anrufen...

Oder hat jemand ne gute/gleichwertige Alternative zum 1K-Gripox am Start?

Kommentar

Hat sich schon mal jemand für "GreenPoxy" interessiert oder Erfahrungen damit gemacht?
              Die sind zwar nicht 100% biologisch, bieten aber immerhin -je nach System- bis zu 50% an pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Gruß
              Michael

Kommentar

Lädt...
              X