Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trucks Grösse für Boards

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trucks Grösse für Boards

Hallo Jungs

Gestern habe ich per Zufall im Google eine Tabelle gefunden für Skate, die das Mass anzeigt von Trucks die zum Baord breite Passen.

Zb.
    Board Breite Hanger Idependent Truck Mass Thunder Trucks
    (Hanger in mm)

7.5 5.0 129 7.75 145
    8 5.0 / 5.25 129 / 139 8.0 147
    Gibt es auch sowas für Longboards?

Vielen Dank Jungs

AW: Trucks Grösse für Boards

Deck 6"-7" (15,2 - 17,8cm) ---> ~110mm Achsen

Deck 7"-8" (17,8 - 20,3cm) ---> ~ 130mm Achsen

Deck 8"-9" ( 20,3 - 22,9cm) ---> ~ 150mm Achsen

Deck 9"-10"+ (22,9 - 25-4cm) ---> ~ 180mm Achsen oder 170mm oder noch über 180mm

Gaaanz grob. Aber jeder fährt das was er braucht, nicht das was solche Tabellen angeben! Es gibt nach oben und unten eine ordentliche Menge Spielraum was die Hangerbreite betrifft!

Kommentar

Vielen Dank Celtic.

Kann ich gut brauchen.

Kommentar

Gibt es auch sowas für Longboards?
        Problem bei Longboards für solche Faust Formeln sind halt die Unterschiedlichen Decks - und Rollen Formen;

Wenn bei einem DT Deck, bei dem du eh weit von den Achsen weg stehst die Rollen ~2-3 cm seitlich über stehen ist das 0 Problem.
        doch bei einem Fullshape Deck, bei dem du (zumindest vorne) auf der Achse stehst kann schon 1 cm nerven, da du beim bremsen und pushen halt dran denken... solltest.

+Ob du ne schmale centerset, oder ne breite Sideset Rolle drauf schraubst spielt ja auch noch gut mit rein.

Schau im Zweifel einfach was der Hersteller und/oder die Mehrheit am jeweiligen Deck grob verbaut.
        ferd tiga vogl :P

Kommentar

Ok. Top Tip.
          Ich baue die Bord eigentlich selber, un wollte etwa wissen ob ich SEHR daran schauen muss wen ich die Breite vom Board Diseine.

Vielen Dank ;)

Kommentar

Lädt...
          X