Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achsen, Rollen, Kugellager

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Achsen, Rollen, Kugellager

Hallo Community :)

durch die vielen Anleitungen hier im Forum habe ich mich auch mal an den Bau eines eigenen Longboards gewagt. Raus gekommen ist dann ein City Cruiser mit einer Länge von 60 cm und einer Breite von 20 cm.

Nach dem Kleben, Aussägen usw. bin ich jetzt auf der Suche nach Achsen, Rollen und Kugellagern:

4.25" Achsen
    62mm Rollen

Nun zu meinen Fragen:

1. Passt das so von den Größen/Dimensionen, oder soll ich lieber kleinere/Größere Achsen/Rollen nehmen?
    2. Preislich sollten diese so niedrig wie möglich sein. Das Board soll nur für kurze Strecken genutzt werden (paar hundert Meter zum Bus o.Ä.). Für längere Strecken habe ich mein "richtiges" Longboard. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Kurz: fahrbar, aber so billig wie möglich.

Habe auch gesehen, dass es hier im Forum schon ähnliche Threads gibt. Jedoch kann ich auf die meisten nicht zugreifen, da dabei eine Fehlermeldung erscheint. Ich bitte also zu entschuldigen, wenn ihr diese Frage schon zum 100. mal beantworten müsst

AW: Achsen, Rollen, Kugellager

Ich werfe mal Cult IST und Polar Bears (am besten die Tall-Version von Dinghy) in den Raum!

Kommentar

Ich würde die penny Nickel trucks nehmen (günstig, ungefähr 35€ pro set), und Rollen die hawgs fattys in 63mm für ca. 39€

Die meisten fahren Industrie Lager hier, aber ich glaube für ein Set lohnt sich die Bestellung nicht.... Nimm einfach günstige aus dem skate Shop wo du die Rollen bestellst. Da wirst du keine Unterschiede zu teureren lagern feststellen

Kommentar

Ich werfe mal das Setup des Vault Fibreflex 23" in den Raum. Von den Abmessungen mit dem Penny Setup identisch. Qualitativ auch hochwertig.

Kommentar

+1 für die penny nickel achsen und als rollen vielleicht these supercar wheels die sind bei sick gerade reduziert. Kugellager nimmste am besten welche mit integrierten spacern das lohnt sich echt, zum beispiel von zealous oder freewheelco.

Kommentar

Zitat von Fusion Beitrag anzeigen
            Hallo Community :)
            Nach dem Kleben, Aussägen usw. bin ich jetzt auf der Suche nach Achsen, Rollen und Kugellagern:
            4.25" Achsen
            62mm Rollen
            Preislich sollten diese so niedrig wie möglich sein. Das Board soll nur für kurze Strecken genutzt werden (paar hundert Meter zum Bus o.Ä.). Für längere Strecken habe ich mein "richtiges" Longboard. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Kurz: fahrbar, aber so billig wie möglich.
            Lager: ninetysixty incl. Spacer 11€ oder Sunrise Abec5 icl. Spacer 14€ (lohnt sich, wenn Du Porto sparst)
            Rollen: Fatty Hawgs 39€ sind klasse, Kryptonics Star Trac 60mm 40€ sollen laut Silverfish auch sehr gut sein,
            wenn auch 65mm passen dann ninetysixty slide für 30€
            Penny-Wheels 59mm kosten auch 30€, aber ganz schön klein und ob die was taugen?
            Mit Vault Fibreflex Rollen wirds schwierig weil Skateboardexpress zu macht und keine mehr hat
            Mit skateboard-Achen kenn ich mich nicht aus

Edit: Neulich hab ich ein paar 15€-China-Rollen in der Hand gehabt, die haben so nach Chemie gestunken, daß ich mich gefragt hab ob die mich vergiften wollen. Hinterher hab ich mir die Hände gewaschen (mach ich sonst nicht so oft :P )
            Zuletzt geändert von Northstar; 04.04.2016, 00:15. Grund: Billig?

Kommentar

Vielen Dank für alle Antworten :)
              Habe mich jetzt für die penny nickel Achsen entschieden.

Kommentar

Lädt...
              X