Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenbau Expxidharz mit Fotienplott?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigenbau Expxidharz mit Fotienplott?

Hallo Longboarder,

ich will mir für den Weg zur Arbeit ein Longboard bauen. Aktueller Stand ist das ich Birkenmultiplex verleimt habe mit 2 cm Biegung. Jetzt kommt das knifflige, bei dem ich echt Respekt habe. Das Laminieren. Aber von nix kommt nix und hab mir die Longboard Videos von Sidekick in Youtube reingezogen. Und das Zeug habe ich auch jetzt bestellt. 320g/m² bidiagonal Glasfaser und HP- E45KL Harz&Härter. Meine Frage bezieht sich allerdings auf das Design an der Unterseite. Ich würde gerne Maouri Style auf das Board bringen und könnte mir auf der Arbeit mit Selbstklebender Folie alles ausplotten. Ich würde das auf die zuvor laminierte Glasfaserschicht aufkleben und zum Schutz noch eine schicht Harz drüber machen. Verträgt sich das miteinander oder hat die Folie eine Abweisende wirkung? In einem Video von Sidekick benutzt er neue Comics die Beschichtet sind und hatte schon seine Probleme, deshalb komme ich auf die Frage....

Hoffentlich kann mir einer weiter helfen.Bis dahin einen schönen Abend

Kokodore

AW: Eigenbau Expxidharz mit Fotienplott?

Moin,

Genau kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, dass es zu 100% auf das Material der Folie ankommt. PE z.B. ist selbsttrennend, da kannst du die Epoxi Schicht einfach wieder abziehen.
    Wenn du herausfinden kannst woraus die Folie besteht, dann kannst du es ganz einfach ergooglen. Wenn du das Material nicht herausfinden kannst sieht es wohl eher schlecht aus.

Mach's doch ohne zusätzliche Epoxi Schicht und erneuer es wenn's schäbig wird. Wenn du das auf der Arbeit sowieso für lau machen kannst...

Kommentar

AW: Eigenbau Expxidharz mit Fotienplott?

plottfolie ist aus vinyl. das verträgt sich nicht mit epoxy.
      Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Lädt...
      X