Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

    Moinsen, gibt es zu diesem Thema eigentlich noch Neuigkeiten oder bist du noch im Urlaub? Würde mich nämlich interessieren.

    Kommentar


    • #17
      AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

      Ja es gibt Neuigkeiten... der Buggy ist fest montiert, nur ist das Deck zu kurz.

      Ich tausche das Deck jetzt aus, die Halterung habe ich so gebaut,dass diese auf jedes Longboard passt.
      20170625_212124.jpg
      20170618_124643.jpg
      Zuletzt geändert von Ibizadriver; 25.06.2017, 21:25.

      Kommentar


      • #18
        AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

        Klasse Projekt. Schön dass Du uns daran teilhaben lässt. Wie willst Du das Board bremsen? Fußbremse mit dem Zusätzlichen Gewicht könnte knapp werden?

        Kommentar


        • #19
          AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

          da bin ich noch am grübeln.... Pogo Bremse evtl ?
          Habe da noch keine ordentliche Idee..

          Kommentar


          • #20
            AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

            Zitat von Ibizadriver Beitrag anzeigen
            da bin ich noch am grübeln.... Pogo Bremse evtl ?
            Habe da noch keine ordentliche Idee..
            Mark Cawood hat in seinem Yt Kanal eine Bauanleitung für eine DIY Bremse im Pogo Stil. Wäre vllt auch eine Option.

            Extra Props fürs Schwärzen des Kindergesichts. Das ist so verdammt wichtig und trotzdem machen das viele nicht.

            Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

              danke Dir für die Infos, ich werde eine art Pogo Bremse bauen, alles andere ist zu aufwendig und teuer
              Ich halte euch auf dem laufenden....

              Kommentar


              • #22
                AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

                Habe mich heute mal bei Hornbach umgesehen.
                Etwas Alu, ein Paar Schrauben, eine Feder, und zwei Türstopper....
                Sobald das größere Deck da ist montiere ich die Bremse...

                20170628_145405.jpg
                20170628_145400.jpg
                Zuletzt geändert von Ibizadriver; 28.06.2017, 21:00.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

                  Falls du nen Stück Autoreifen von ner Pogobrake brauchst, sag bescheid. Schicke ich dir für die Versandkosten :)
                  Dürfte dann auch flacher bauen, was bei einem Dropdown-Deck auch relevant sein könnte.
                  Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                  Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

                    vielen Dank für dein Angebot, ich probiere erstmal wie die Türstopper sich im Alltag schlagen, der Vorteil ist der schnelle Austausch und die Verfügbarkeit.

                    Nächste Woche sollte alles fertig sein, dann gibt es Neuigkeiten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

                      Das sit auf jeden Fall schon mal ein brauchbarer Ansatz. Zudem bin ich da Deiner Meinung, dass vor allem die Verfügbarkeit der Ersatz-bremsen eine wichtige Sache ist. Bei meinem Projekt möchte ich auch eine Bremse einbauen. Da denke ich an Bremsbeläge von Inlineskats.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

                        Also Türstopper sind in Kürze abgeschliffen, davon kann ich dir nur abraten. Alte Fahrradreifen gehen auch gut und sind einfacher zu bekommen als Autoreifen, halten aber natürlich auch bei weitem nicht so gut.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Longboardstroller Longboard mit Buggy für die Kids

                          So die Bremse ist zur Probe montiert, jedoch fehlt zur Betätigung noch eine lange M8 Schlossschraube und die Feder.
                          Das Neue Deck wurde auch angepasst.

                          2 Sachen müssen noch geändert werden, als erstes brauche ich mal einen Tip für härtere Bushings.
                          In den Paris Trucks sind die originalen roten verbaut.
                          Da die Konstruktion sehr Kopflastig ist brauche ich in den Achsen mehr stabilität bzw lenken diese zu einfach ein.
                          Evtl Venom Bushings ?Nur welche Härte ?

                          Desweiteren gefällt mir am Buggy die Griff Konstruktion nicht.
                          Mit dem Bein steht man zu dicht am Griff, dieses werde ich noch ändern.
                          Nur wie steht noch in den Sternen.


                          Es wird sich zeigen wie schnelle die Türstopper abnutzen, eine Idee wäre auch ein Schneidebrett aus Kunststoff zu verwenden, das Material nutzt auch nicht so schnell ab und ist immer verfügbar... mal sehen...

                          Hier mal ein Foto der halbfertigen Bremse:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X