Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Longboard

    Hallo,
    Ich möchte als Halbjahres Arbeit ein Longboard aus Bambus bauen.
    Aber da ich noch nie ein Longboard gebaut habe, erhoffe ich mir hier ein paar Tipps und Tricks.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir möglichst schnell jemand antworten kann.
    LG Hulk

  • #2
    Bitte durchsuche bevor du Fragen stellst den Eigenbau Bereich und lies dich ein bisschen ein. :)
    Was für ein Longboard möchtest du bauen? Was soll es können?
    Vollbambus oder mit Top und Bottomlayer Bambus? GFK verstärkt? Welche Bautechnik möchtest du Einsetzen? Und warum eigentlich überhaupt Bambus?

    Wenn du diese Fragen beantworten kannst, helfen wir dir alle sehr gerne weiter :) ich habe allerdings gerade das Gefühl, dass du selbst noch nicht weißt wonach du fragst. Das macht es uns ziemlich schwer zu helfen.

    Kommentar


    • #3
      triplef du hättest jetzt hier direkt paar nützliche Links posten können, oder aber Empfehlungen zu Büchern zu diesem Thema. :P

      Meine Vermutung ist, dass es "einfach nur fahren" soll. Also nix spezielles mit W-Concave, double drop, drop-through, etc.

      Ich kenne mich mit dem Selbstbau gar nicht aus, aber ein Schüler von mir hat selber Longboards für eine Projektarbeit gebaut.
      Mit Bambus beginnen ist sicher etwas gewagt, da extrem hartes Holz, das sich nicht so leicht verarbeiten lässt.

      Kommentar


      • #4
        https://forum.longboardz.de/forum/ei...-beim-eigenbau

        https://forum.longboardz.de/forum/ei...und-grundlagen

        https://forum.longboardz.de/forum/ei...eitssicherheit


        https://forum.longboardz.de/forum/ei...ierungs-thread

        Arbeite dich Mal da durch. Danach denke ich hast du die nötigsten Grundlagen :)

        Kommentar

        Lädt...
        X