Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2stripes - hanger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2stripes - hanger

So, ich hab mal wieder was neues gemacht, bzw. machen lassen. Ohne meinen Kollegen von der Metallwerkstatt hätte dieses Projekt nie funktioniert.

Gefräst (manuell +cnc) aus Flugzeugaluminium (genaue Bezeichnung kenn ich nicht). Solide konstruiert, zweifache Sicherheit bei 400 kg Belastung der Hanger. Auswechselbare Achsstifte aus speziellem Stahl, werden mit Locktite eingeklebt.

Pivot aus ner abgedrehten Edelstahl-Schraube, auswechselbar und in der Länge verstellbar. Sollte damit auf (fast) alle Baseplates passen. Momentan für Randal-länge eingestellt.

Daten:

200/0/3,5

375g pro Hanger (Komplett)

Höhe mit Randal/Force etc. Baseplate 44mm (mitte Achsstift - Baseplate
    Höhe mit Pogo 27 mm (Flushcut für Pogos, sonst +4mm)

"Flip"-bar

Hier noch ein paar Bilder:

Mir ist absolut klar das die Abmessungen des Hangers ziemlich genau denen des GOG BB-Hangers entsprechen. Als ich mich an die Zeichnungen machte hatte ich diese Maße allerdings noch nicht, ich habe mich mehrmals mit Mr. Läääng über die Achsen unterhalten und wir haben eben genau dese Maße als ideal für eine Dh-Achse empfunden. Ob sich der Hanger ähnlich wie der BB-Hanger verhält kann ich noch nicht sagen, ich habe die Hanger noch nicht ausgiebig testen können (meine Schulter ist immer noch nicht fit). Sobald ich wieder in der Lage bin richtig zu skaten werde ich die Hanger ausgiebigst testen und auch mit den GOG`s vergleichen.

Ich werde ganz sicher keine Serienproduktion der Hanger starten, den Hanger habe ich nur für mich gebaut weil ich einfach gerne bastel und mich freue wenn ich meine eigenen Entwicklungen fahren kann.
    Zuletzt geändert von stema; 24.08.2009, 16:37.
    DLBV - Deutscher Longboard Verband

optisch nich gerade das wahre(is ja auch unwichtig eig.), aber ansonsten schauts nach nem echt soliden und durchdachten produkt aus...feine sache...viel spass damit!!!

Kommentar

Optik nicht so meins, aber völlig wumpe.

Frage: wie sind die Wells für die Bushings? Sprich was passt rein?

Kommentar

hättest den hänger nicht schmaler drehen können bzw. wollen!
        oder würde es alles negativ beeiträchtigen?
        kommt ziemlich klobig rüber

aber echt respekt jetzt fehlen noch deine eigenen rollen und dann is des ne runde sache:-)

Kommentar

optik: ist halt am einfachsten so zum fräsen... es kommen aber noch fasen (45 grad abschrägungen) an die ecken, damit werden die hanger leichter und aerodynamischer (und vielleicht auch schöner)

der hangerseat hat 26mm durchmesser, randal, khiro etc passt alles rein.

Kommentar

Richtig geil. Ich steh auf so Projekte. Ganz ohne vorher-gross-rumlabern. Sehen echt gut aus (also rein technisch :D ), viel spass damit.

Kommentar

iirgendwie kann ich keine Bilder sehen..:(
              Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Hast Du die Kanten am Bushingsitz abgerundet? Sonst schneidet das bestimmt mit der Zeit die Bushings kaputt.
                Ansonsten super Sache!
                Hab gerätselt und gerätselt, wie Du das so flach geschafft hast, aber sind ja keine sphärischen Lager drin.
                Wie kommt´s? (Schon klar, dass das kein Zwang ist, aber die meisten machen´s halt gleich mit...)
                1 Johannes 4,10

Kommentar

supergut!
                  optisch genau mein ding, nur der bushingsitz waere konsequenter weise besser ne langestreckte wabe als ein langloch, dann waeren alle rundungen eliminiert. sieht sehr technisch aus - garnicht wie spielzeug, mehr wie was sehr ernsthafte. cool.
                  willsten den nicht vielleicht noch sandstahlen?
                  OLSON & HEKMATI
                  asphaltinstrumente

Kommentar

jetzt gehste ja richtig ab:schock:
                    Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

jetzt habe ich den ganzen post durchgelesen und mich gefreut das ich zu sandstrahlen raten könnte...mensch hekmati!

Aber sehr feine Achse!
                      Save Water! Shower with your girlfriend!

sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

Kommentar

ich muss noch einige kleine änderungen machen. z.Z. kann man di achse nur montieren wenn man den kingpin aus der base zieht, der "Langloch"-Buschingseat-Rand steht dem Bushing im weg. mit ner größeren fase sollte das aber passen.

die oberflächen werden auch noch gemacht, ich möchte aber noch ca. 1,5mm auf ober- und unterseite wegnehmen, da ist einfach zuviel material.

wenns fertig ist bring ch nochmal bilder.

Kommentar

Schön geht anders, aber da wird ja drauf geschissen.
                          (Witzig dass "jeder" was zur Optik sagen muss und dann doch hinterher schiebt, dass es eigentlich egal ist. Ja, auch ich.)

Das System zum wechseln des Achsstifts sieht sehr gut aus. Hast du da eine Innensechskantscharube genommen, das Sechskantloch rund gemacht und dort dann den eigentlich Achsstift rein gebraten? Weil so was fräsen zu lassen stelle ich mir arschteuer vor.

Kommentar

der achstift ist auf 6-kantstahl cnc-gedreht. eine meiner hauptmotivationen war eine gerade achse (bzw. Achsstifte) zu haben, ds geht nur wenn man sie dreht, beim schweißen verzieht sich doch alles...

Kommentar

Zitat von stema Beitrag anzeigen
                              der achstift ist auf 6-kantstahl cnc-gedreht. eine meiner hauptmotivationen war eine gerade achse (bzw. Achsstifte) zu haben, ds geht nur wenn man sie dreht, beim schweißen verzieht sich doch alles...
                              Noch viel toller finde ich die möglichkeit, den Hänger somit zu verbreitern...
                              Ich spreche hier mit ein dickes NEEED darauf aus um eine Achse zu haben, die ich von 130mm auf 150mm und 180-200mm verbreitern kann. Perfekt!
                              Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                              Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X